Warum kapituliert Ukraine nicht?

11 Antworten

Die Ukraine kann es sich nicht leisten zu verlieren,

Den das ist ja laut internationalen Vereinbarungen ein international anerkannten Land das ein souveränes und ja anerkanntes Land ist.

Zudem gibt die Ukraine nicht auf weil sie sich stark und sehr gut gegen die Russen Verteidigen können zudem haben sie die Nato hinter sich die zum Teil auch mächtig Waffen liefern. Auch weiß die Ukraine das sie geopolitisch ein wichtiges Land ist.

Den sie hat ein sehr lange Grenze zu Russland und auch ist sie am schwarzen Meer sag ich Mal vertreten. Es ist im Moment ein Pufferstaat zwischen Nato und Russland.

Und bedenke Mal Russland ist der Erzfeind von der Ukraine und wer gibt auf damit dieser größte Feind das bekommt was er will?

Der Moral ist fantastisch unter den Truppen und sie wollen die Russen möglichst viel schaden was sie ja auch schon gut schaffen , und wer will diese Chance ungenutzt lassen ? .

Ich denk die Russen müssen mit Millionen von Soldaten in die Ukraine einmarschieren um das Land zu beherrschen und zu kontrollieren.

Auch gibt es das Nationalbewustsein und das bricht nicht.

En bisschen durcheinander aber ich hoffe ich konnte dir behilflich sein .

LG Seth

Weil Niemand gerne Verlierer ist. Putin kann es sich politisch nicht leisten als Verlierer dazustehen.

Und die Ukraine ist aktuell der Meinung, dass sie lieber weitere Zerstörung in Kauf nimmt, anstatt Verlierer zu sein.

Ich lasse mich liebend gerne überraschen, aber der Kampf der Ukraine ist für mich nur ein Tod auf Raten. Es wäre für alle Menschen in den Beteiligten Ländern besser, wenn man versucht eine Kapitulation auszuhandeln. Dann werden Teile hat besetzt. Hatten wir in Deutschland die letzten 150 Jahre öfters. Demilitarisierte Gebiete, besetzt Gebiete, fremdverwaltete Gebiete.

Es gibt alle Möglichkeit. Dann geht die Ostukraine eben unter russische Oberherrschaft. Man verhandelt dann noch Reise- und Besuchsrechte aus; eine gewisse Freizügigkeit und und und...

Und wenn sich alles gelegt hat, dann verhandelt man nach.

Claud18  21.05.2022, 13:22

Ich glaube bloß, dann wird nicht mehr viel verhandelt, da wird einfach bestimmt. Und es wäre ein Beweis, dass sich Verbrechen lohnen. Hitler hat auch nicht aufgehört, nachdem er das Sudetenland hatte,

Bevor hier von laienhafter Seite Mutmaßungen geantwortet wird, sollten wir uns hier im klaren sein, dass dieser gewollte Krieg der Russen, ein gefundenes Fressen für die Nato ist, einmal auszuprobieren, wie weit Putin sich hinreißen läßt, seinen Krieg auszuweiten. Wir in der westlichen Welt sollten so doch aus der Vergangenheit gelernt haben , dass Kriege nicht im offenen Feld, sondern immer am Verhandlungstisch beendet werden. Und solange weder Selensky noch Putin dazu bereit sind, so werden die westlichen Bürger mit Ihrem Ersparten den Krieg mit finanzieren. So einfach geht Politik. Nur leider interessieren sich immer weniger Bürger für die Politik. Schade.....

Das haben viele schon bei der ersten Welle geglaubt.
Wenn man der Putin-Regierung mal zuhört, was sie mit der Ukraine vorhaben, dann versteht man, dass eine Gegenwehr alternativlos ist.

Es ist die zweite Welle, weil die erste erfolgreich zurück geschlagen wurde. "Wir haben die erste Phase des Krieges gewonnen, also geben wir auf" oder was ist das Argument?