Warum kapieren meine Eltern noch immer nicht, dass ich meinen eigenen Weg gehe, hören mir nie zu, respektieren nie meine Meinung, glauben immer Recht zuhaben?

8 Antworten

Um ehrlich zu sein haben Eltern 99% immer recht,kenne ich aus eigenen Erfahrungen, trotzdem solltest du deine eigene Meinung vertreten, und deine Eltern sollten zwar hinter dir sein, aber niemand vor dir, also dich nicht alleine was machen lassen. Es ist bei jeden Eltern anders. Manche sind zu weit vor dir, manche aber auch leider zu weit hinter dir. Versuche in ruhe mit ihnen zu reden.

AsianHomie
Fragesteller

Geht nicht, sie hören mir nie zu

Hey ☻

Du bist und bleibst das Kind deiner Eltern und sie werden immer mehr Erfahrung haben als du - Sie möchten eben das Beste für dich, das solltest du immer im Hinterkopf haben und dir ihre Bedenken ruhig anhören. Lass ihnen ihre Meinung und zieh dir daraus alles, was für dich nützlich sein könnte... es kann dich vor dummen Entscheidungen schützen. Natürlich kenne ich nun nicht das Ausmaß, in dem deine Eltern dich "bevormunden" wollen - aber du kannst weiterhin deinen Weg gehen, wenn du ihn für richtig hälst. Sie ermuntern dich lediglich, genau über deine Wege nachzudenken... Sprich einfach mal sachlich mit ihnen darüber, dass du dich mit 20 gern ernstgenommen fühlen würdest und warum sie dir gefühlt immer gegen deine Vorstellungen sprechen - sie haben sicherlich genug Gründe. Dann kannst du selbst entscheiden, inwiefern sie Recht haben oder nicht. Aber Fakt ist - das machen meine Eltern auch und sie kennen mich am Besten - es ist schon zu 95% begründet, wenn sie Kritik äußern - entweder höre ich auf sie oder mache meine eigene Erfahrung, genauso steht das dir auch zur Auswahl ;)

Weil deine Eltern noch nicht realisieren konnten dass du schon 20 bist und nicht mehr beschützt werden musst. Das ist für Eltern unendlich schwer und du wirst das erst verstehn wenn du selber Kinder in diesem Alter hast.

....weil 'Dein Weg' Dich unweigerlich in den Ruin teibt...
....sie hören ja zu, Dir passt nur deren Antwort nicht...
...haben halt eine andere Meinung, die Du einfach nicht respektierst...
...haben halt immer Recht und wollen verhindern, dass aus Dir ein arroganter Schnösel wird, der glaubt immer Recht zu haben.

...ich weiss ja nichts über Dich und Deine Eltern, aber ich glaube mit meiner Antwort liege ich schon sehr nahe an der Wahrheit.

Wenn ich mir den Inhalt Deiner 69!!  Fragen der vergangenen 10 Tage anschaue hast Du die Reife eines 12jährigen Pubertierenden, jedoch keinesfalls eine Reife die Deinem wirklichen Alter entsprechen würde.

Wer sich wie ein kleines Kind benimmt, der sich nicht wundern, wenn er auch wie ein solches behandelt wird.

aloisff  04.09.2016, 11:08

...oh ja, die Fragen habe ich mir auf Deine Antwort hier auch mal angesehen:
Es handelt sich hier also um einen jungfräulichen 20jährigen singenden Flirtberater und unseren angehenden Präsidenten, der nebenbei als Wirtschaftstreuhänder jobbt und dabei ganz dick Kohle scheffelt, das Geld hebt er dann von der Bank ab damit er mit dem dicken Portmainee im Wald beim Beeren essen protzen kann, das klingt sehr erwachsen.

wilees  04.09.2016, 16:45
@aloisff

Daraus resultiert dann, dass seine Eltern, die ihn wohl täglich live erleben, ihn nicht für voll nehmen.