Warum kann meine Mutter nicht lesen?

6 Antworten

Sie hat es nicht gelernt.

Die Brille ist zu schwach.

Weil sie es nie gelernt hat und sich schämt und nicht traut in einen Kursus für Analphabeten zu gehen ! Versuche sie doch mal dazu zu bekommen so einen Kurs zu besuchen !

Mir wäre das auch beinah so ergangen da man in der Grundschule nicht gemerkt hatte das ich nicht lesen konnte und deswegen beinahe auf der Sonderschule gelandet wäre ! Das ist erst in der 3 ten bzw 4 Klasse aufgefallen!

Leider ist das sogar noch heute so das man sich so bis zum Schulabschluss durch schummeln kann weil die Lehrer das immer noch nicht erkennen!

Callmejesus88  31.05.2020, 00:20

Ja ich fühle deine Situation sehr ich konnte bis zu 7 klasse nicht lesen weil ich einfach nicht so Fit sehen war jedoch habe ich mir dann das Monokel von meinem Urgroßvater geborgt, dieses war von Gott den Herren gesegneten und somit schaffte ich einen guten Abschluss. Mit meinen wundervollen Monokel lachte ich über die unansehnlichen Brillenträger aus, ich fühlte mich übermächtig. Mein Leben wendete sich um 7 Breitengrade und so werde ich Hildegard welche im Philosophie Studium rechts vor mir über mir sitzt beeindrucken und ihr von der Blutsverwandtschaft zwischen meinem Onkel und Sokrates berichten. Unsere Kindern werden Herr gröbel ähnlich haarig sein. Sry werde of emotional bei solchen konsensen;)

herakles3000  31.05.2020, 00:33
@Callmejesus88

Bei mir hat das meiner mutter gemerkt und die Sonderschule verhindert und Dan wurde ich zu einer echten lese Ratte ich Lesse seit Jahrzehnten immer noch gerne auch wen das nicht mehr alles ist! Alleine durch das Lessen habe ich mir so eine menge an Grundkenntnisse angeeignet das ein Eignungstest bei mir das Arbeitsamt überordert hat weil die richtigen außer beim schreiben bei 90 oder mehr % Lagen! Damit war Dan meine Auswahl an berufe zu groß! Auch kann man seine Lehrer echt gut schocken wen man in 4 Naturkunde fächer gleich um 3 noten nach oben auf eine 2 springt und das bis zum Schulabschluss ! Teilweise auch weil ich gut nachlesen konnte!

Wissen ist nun mal macht und deswegen sollte man schon gut lesen und verstehen können!

Ok sie hat sehr wahrscheinlich ein Konsens technisches Dilemma, in solchen Fällen hilft am besten alternative Medizin als z.b schu Schi tzu oder hochkörniger Tee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ElonMuskk
Fragesteller

Es gibt so eine Praxis in meiner Nähe von einer Dame namens Silke Kruck. die macht so klangschalen therapien, denkst du das hilft?

Callmejesus88  31.05.2020, 00:06
@ElonMuskk

na hör mal so nicht men jung also wichtig bei konvexen Themen ist auf jeden Fall die Neigung der Nordhalbkugel(weil wir hier in die Richtung von thschie gehen) also klangschalentherapie ist wichtig aber nur wenn die Nordhalbkugel mehr als die Brennweite des zweiten mondschattens geneigt ist. Also in Kurzform im Winter wenn es Wald ist . Es könnte ihr helfen die Bücher von pythagoras oder Jesus zu lesen, das hilft ihr aus dieses Klarlack Situation.

Wenn Sie trotz Brille alles scharf erkennen kann, kann es sein, dass Sie Analphabetin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sie denn schreiben?

Wenn auch nicht, dann ist sie Analphabetin.