Warum kann mein PC Minecraft mit Shader nicht flüssig wiedergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autsch Kopesh,

ein Gaming-PC wie es da auf der Rechnung steht ist es leider nicht ganz. Der Prozessor ist 5 Jahre alt und das Netzteil schon fast über 10 Jahre und von dem RAM möchte ich gar nicht erst anfangen.
Ich denke, das einzig brauchbare ist hier die Grafikkarte und Windows 10 Pro.

Würde es bei heutiger Zeit als "Haufen Ramsch" betiteln.

Darf man Fragen wie viel du dafür gezahlt hast?

Ich denke, es liegt an der Kombination von Prozessor und Arbeitsspeicher. Was für ein Shader nutzt du (Lite/Medium/High/Ultra)?

Wie viele FPS hast du ohne Shader?

Grüße,
Hydro

Kopesh
Fragesteller

Hab ihn für 450€ bekommen:D

Habe den Seus shader, wenn das weiter hilft. Ohne shader sind es immer hin um die 40 fps

Hydroxo  12.02.2019, 17:46
@Kopesh

Ja, beim Seus Shader gibts auch Lite/Medium/High/Ultra Versionen. Aber ohne Shader bist du ja auch nur bei 40 FPS. Eigentlich nicht normal.
In YouTube gibt's ein BenchVideo mit Minecraft (GTX 1050 Ti & FX 8310) dort hat jemand über 600 FPS ohne Shader.

Ich würde entweder darauf Tippen, dass du eventuell den RAM "falsch" zugewiesen hast oder der RAM zu langsam ist oder dort Komponenten verbaut wurden, die gar nicht stimmen. Würde mal im Geräte-Manager kurz nachschauen. :D

Wie weist du denn den RAM zu?

Kopesh
Fragesteller
@Hydroxo

Also die Komponenten scheinen zu stimmen. Und RAM zuweisen habe ich einfach so gemacht : Task Manager - Details - Java.exe- Priorität festlegen...

LG

Kopesh
Fragesteller
@Kopesh

Achso und wo schaue ich am besten nach wegen dem Shader? 😅

Habe Seus Renewed 1.0.0 genommen.

Hydroxo  13.02.2019, 17:28
@Kopesh

Das ist total Falsch.

  1. Öffne den MC-Launcher
  2. Profile
  3. Erweiterte Einstellungen aktivieren
  4. Profil auswählen
  5. JVM-Argumente aktivieren
  6. Bei -Xmx RAM reinschreiben. z.B -Xmx2G für 2 Gigabyte oder -Xmx900m für 900 Megabyte.

Grüße,
Hydro

Hydroxo  13.02.2019, 17:29
@Kopesh

Uff, keine Ahnung grade. Aber bei Sildur's gabs solche Versionen. Kann auch sein, dass es da keine gab.

Grüße