Warum kann mein Partner die Zeit mit mir nicht genießen?

3 Antworten

Guten Morgen PMC666,

Deine Freundin kann anscheinend "freie Zeit" mit Dir nicht wirklich genießen.

Immer wieder ins Handy zu schauen-noch dazu unterm Kuscheln- ist nervig und absolut unpassend.

Sprich es an, denn leider scheint sie es selber nicht zu bemerken. Sie sollte mehr in der "realen" Welt leben. Sie kann nicht mal mit Dir 5 Minuten kuscheln und in diesen ist Facebook und Instagram immer noch wichtig. Sorry, wenn ichs so direkt sage, aber das ist doch sehr erschreckend so ein Verhalten und außerdem verletzend für Dich, denn das kuscheln mit Dir scheint nicht wichtig genug bzw. sie schön zu finden.

Du empfindest es tatsächlich als ein kleines Problem, dass Deine Freundin Eure freie Zeit nicht alleine Dir widmen kann. Wäre das Problem so klein, bräuchtest Du auch kein Ratschläge.

Red Klartext mit ihr und vereinbart, dass es in "Euren" Zeiten kein Handy gibt. Was kann so wichtig sein, dass diese Nachrichten wichtiger sind- ist nicht wirklich zu verstehen.

Sag Ihr, wie sich das für Dich anfühlt. Nur Reden bringt eine Lösung. Sie muss verstehen, wie das bei Dir ankommt und sich mal bewusst werden, was sie da macht. Sie stellt Dich hinten an, alles ist wichtiger.

An Deiner Stelle wäre es angebracht, dies nicht einfach so zu akzeptieren, auch zum Ausdruck zu bringen, dass es Dich nervt, Du das nicht möchtest.

Wenn sie es dennoch weiterhin macht oder Dich nicht versteht, dann solltest Du Eure Beziehung überdenken.

Ganz ehrlich, Ihr seid erst ein Jahr zusammen. Da sollte doch der Partner absolut präsent sein. Das Ihr bereits zusammen wohnt war vielleicht für Deine Partnerin zu früh, so wie sie sich benimmt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Es sieht so aus, dass ihr immer noch das Nähe/Distanz Problem habt?

Mach öfter was mit Freunden ohne sie, damit sie dich auch vermissen kann.
Und macht zusammen Sport, Koch-, Tanzkurs oder irgendwas anderes. Vielleicht Karaoke singen... Am WE verreisen und was Neues sehen, wäre auch mal was.
Nur Serien gucken und ein bisschen kuscheln klingt sehr langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie ich das jetzt lese, ist die Beziehung nicht mehr das was es war.

Sprecht nochmal ganz locker darüber.. aber so würde ich an deiner Stelle keine Zukunft sehen.

Das ist natürlich auch deine Sache, aber ich habe noch nicht erlebt, dass sich solch ein Streitfaktor ändert. Eher im Gegenteil, es wurde schlimmer.

Habe ein paar Freunde, bei denen es auch so war. Es würde sich nach einer gewissen Zeit einfach auseinandergelebt..

Ich wünsche euch alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung