Warum kann man über Google meinen Blog (blogspot.com) nicht finden?

5 Antworten

Hier ein Zitat von Google: ,,Jedes Mal, wenn wir das Web crawlen, fügt Google neue Websites zu unserem Index hinzu und aktualisiert vorhandene Websites. Wenn Sie eine neue URL haben, teilen Sie uns dies hier mit. Wir fügen nicht alle eingereichten URLs zu unserem Index hinzu und können auch nicht vorhersagen oder garantieren, wann bzw. dass eingereichte URLs in unserem Index erscheinen".

Hier könnt Ihr den Link für Euren Blog eintragen und Euer Glück probieren. Vielleicht wird Euer Blog demnächst in der Google Suche erscheinen.

http://www.google.de/addurl/

Kein wunder, derzeit befinden sich knapp 20-40% der blogspot.com Blogs nicht in den Suchergebnissen wieder. Grund ist einfach, das die Blogs für Google uninteressant sind. Sprich: die Themen sind nicht klar genug differenziert, der Blogger schreibt also nur Blabla Blablabla anstatt zur Sache zu kommen, was bei privaten Blogs durchaus normal ist. Wenn dein blog gefunden werden soll: Content (Inhalt) produzieren und dabei durchaus interessante Themen ansprechen oder wenigstens klar differenzieren. Musst immer bedenken, dass es keinen interessiert was du Sonntags zum Frühstück gegessen hast, aber vielleicht, was du über Google streetview denkst oder wie deine Meinung zu aktuellen Nachrichten aussehen.

Ist in Settings, der Adult Content auf No gestellt?

Unter Einstellungen muss "Sollen Suchmaschinen Ihr Blog finden?" auf ja gestellt sein. Diese Möglichkeit findest du unter "Grundlegend".

MissKathiCherie
Fragesteller

ja, ich weiß, hab ich eingestellt, man findet meinen Blog trotzdem nicht.

MissKathiCherie
Fragesteller
@JamesBlond

Tja, keine Ahnung, vielleicht muss man erst genug posten, um "gefunden" zu werden....keine Ahnung..