Warum kann man Nord VPN nur mit einer Kreditkarte kaufen und nicht mit Giro Karte?

2 Antworten

Hallo,

Warum kann man Nord VPN nur mit einer Kreditkarte kaufen und nicht mit Giro Karte?

ich vermute, dass sich die Girokarte nicht fürs Onlinepayment großartig etabliert hat.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

Kurzfassung: In der Regel nein, weil ein VPN-Service aktuell in einer Demokratie nord- und westeuropäischen Vorbilds unnötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Weil Giro nicht für online Zahlungen gedacht ist - das ist eine eingefahrene, deutsche Marotte, keine CC zu nutzen.