Wirkt sich das benutzen von Nord-VPN "sanfter" aus als andere VPN?

2 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Ein VPN löscht nicht deinen Webcache, Cookies oder Webtoken.
Daher bleiben die Anmeldungen natürlich bestehen, wenn die Webseiten nicht explizit auf bestimmte IPs prüfen.
Das Opera-VPN-Addon wird wahrscheinlich um die Anonymität zu verbessern, ein eigenes Browserprofil für die VPN-Nutzung haben.
Wenn du ohnehin vorhast über VPN dich mit den gleichen Accounts auf Webseiten anzumelden, wie auch ohne, dann wirst du hoffentlich nicht glauben, du seist damit anonym unterwegs.
Das hat dann schlussendlich ein höheres Risiko, als keinen VPN zu nutzen, außer du bist in einem ungeschützten LAN und nutzt keine TLS-Verbindungen.

NekuNiwa
Fragesteller

Ah okay, es hat mich eben nur gewundert das ich quasi keine Auswirkungen durch das einschalten von Nord-VPN gemerkt habe aber wenn ich den OperyGX-VPN nutze fast alle Seiten komplett durchdrehen und mir Capcha-Prüfungen auf den Hals hetzen.

Mir ist ja auch bewusst das es dumm ist zu glauben das anonym ist wenn man den VPN einschaltet aber ansonsten alles wie sonst im Internet macht.

ALso wenn Nord-VPN einschalten bin ich immer noch bei YouTube angemeldet als würde ich Nord-VPN nicht nutzen

Das liegt daran, dass Du keinen Schimmer hast, wofür ein VPN eigentlich gedacht ist.

Wenn Du als Privatperson nicht gerade über ein öffentliches WLAN surfst oder Streaming-Anbietern ein anderes Land vorgaukeln willst (wobei das auch immer schwieriger wird!) nutzt Dir ein VPN Nullkommagarnichts.
Ist heraus geschmissenes Geld.

NekuNiwa
Fragesteller

Oh Wow, hast du das bei einer schon beantworteten Frage geschrieben nur um den Fragensteller zu beleidigen? Geile Hilfe nur jemanden zu sagen das man keinen Schimmer hat aber auf die Frage gar nicht eingeht. Wirklich erbärmlich.

mchawk777  15.02.2022, 10:32
@NekuNiwa

Wenn Du eine Feststellung von "Kein Know How" als "beleidigend" empfindest, tust Du mir echt leid. Denn Du wirst nix lernen.