Warum kann man nicht einfach nach einer Beziehung fragen?

10 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Er wird zwar darüber sehr überrascht sein, weil das eigentlich unüblich ist, aber why not. Mach es!

Warum kann man nicht einfach nach einer Beziehung fragen?

Natürlich kannst du das.

Warum kann man einen Mann der einem gefällt nicht einfach fragen hey hast Du Lust Dich zu verlieben und ganz viele tolle Sachen zu machen und eine Beziehung mit mir zu haben?😅

Naja; wenn du zu einem fremden Mann hingehst und so redest, hält er dich möglicherweise für ein bisschen verrückt. Versuchs doch erstmal mit einer Einladung zum Kaffee oder so…

Es heißt ja "Männer wollen die Frau erobern".Ist das wirklich so?

Auch Männer sind nicht alle gleich, so pauschal würde ich das also nicht behaupten.

Peebles
Fragesteller

Es ist natürlich kein fremder Mann den ich irgendwo auf der Straße anspreche🤣Wir haben uns schon geküsst und verstehen uns gut aber ich hab halt irgendwie keine Ahnung wo die Reise hingeht und hätte es gern konkret.Ich mag dieses zwischen drin hängen überhaupt nicht 😅

Romy0  23.01.2024, 10:35
@Peebles

Achso, das klingt ja gleich viel besser 😅 ich würde vielleicht einfach mal fragen, ob er sich mehr mit dir vorstellen kann, ohne viel drumrum.

Klar kannst Du das machen. Wird nur höchstwahrscheinlich wenig Erfolgsaussichten haben.

Die allermeisten Menschen sind, wenn sie eine Beziehung mit jemand anderem eingehen, meistens schon verliebt in diese Person. Dh man fragt nicht "ey, willste Dich in mich verlieben" sondern ganz klassisch "hey, ich möchte was festeres mit Dir", oder "hey, kannst Du Dir eine Beziehung mit mir vorstellen" oder oder. Das allerdings auch erst, nachdem man sich schon kennt bzw. sich schon angenähert hat.

Dass Männer Frauen erobern wollen und Frauen immer erobert werden wollen, halte ich für ein veraltetes Konstrukt, das höchstens durch irgendwelche Novellen Popularität erlangt hat. Ist sicherlich heute so zu finden, aber mitnichten wirklich häufig. Meiner Meinung nach.

Hallo Peebles!

Können kannst DU schon^^

Ich bin auch für direkte Fragen/Antworten, ohne großes Drumherum, keine Spielerei und ohne Zeit- und Geldverschwendung. Gleich direkt offen, neutral kennenlernen und dann sieht man "danach", ob es passt oder nicht. Vorab kann dies kein Mensch beurteilen!

Und, wenn Du nur deswegen (direkt) fragst, weil Dir ein Mann "gefällt", dann ist es ohnehin falsch bzw. oberflächlich.

Ich hatte mit 12/13 aktiv Eroberungen versucht bzw. gezeigt, dass ich INteresse habe und mich bemühe. Es somit der Masse gleichgetan. Das habe ich allerdings sehr schnell abgeschafft, da es die meisten Mädels innerhalb unserer Masse nicht wertschätzen oder die Wertschätzung von irrelevanten Dingen (Aussehen, Status) abhängig gemacht wird. Die reine Tat/Geste/Aussage/Verhaltensweise wird nicht neutral als solches anerkannt und wertgeschätzt. Insofern erobere ich gar nicht(s) mehr, sondern drehe den Spieß um. Weiblichkeit ist überschätzt. Wenn heute schon nach Gleichberechtigung geschrien wird, dann bitteschön in allen Bereichen. Frauen können kein "Cherrypicking" betreiben. So geht das nicht!

Übrigens:

Ich habe es nicht nötig, zu erobern. Ich erwarte einfach von der Person, die meine Freundin und zukünftige Frau, Mutter meiner KInder etc. werden wird, dass die geistig so reif ist, um mich "neutral" anzusehen und nicht nach Show xyz zu bewerten. Wenn ich höflich, nett, geistreich, frisch, gesittet, gebildet, respektvoll, loyal, ehrlich, treu usw. bin, dann ist das mehr als ausreichend. Da muss ich keinen Zirkus veranstalten.

Ja, ich habe auch schon unterschiedliche Geschütze aufgefahren, aber keine einzige Frau hat das jemals wertgeschätzt. Es ging mir nicht darum, dass ich Frau xyz bekomme, sondern um deren Verhaltensweisen/Reaktionen. Waren Frauen gerürt, haben sich bedankt, haben Tat xyz wertgeschätzt? Nein!

Ich hatte schon Aktionen von A-Z durchgeführt. Romantisch und einfallsreich bin ich schon. Kosten und Mühen scheue ich nicht. Nur, es hat keinen WERT, wenn das nicht wertgeschätzt wird.

Heutztage lasse ich das alles weg und beziehe mich nur noch auf echte und relevante Werte, um zu testen, ob das Mindset nebst Intellekt von Frau xyz gut genug ist.

Wenn schon Anstand, Höflichkeit usw. nicht "ausreichend" sind, dann sagt dies sehr viel aus^^ Warum dann erobern oder sich bemühen?

Du, wenn Du weiblich bist, hast es sehr, sehr, sehr, sehr einfach!

Leider war dieser Erfahrungsbericht etwas länger, soll aber im Kern aufzeigen, dass Du alles machen kannst, aber nicht immer alles "klug" ist. Der Faktor "Masse" wird oft vernachlässigt. Teste es einfach und spreche Mann xyz an, dann wirst Du schon sehen, ob es klappt oder nicht.

Ich kann nur als Mann und von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte schon sehr oft Mädels direkt gefragt. Mädels hatten stets das Wort "Nein" gepachtet und dann ungeprüft inflationär benutzt. Eigentlich bin ich auch froh, denn ich möchte die Intelligente, die nicht arrogant, oberflächlich und überheblich ist. Nur so kann man ehrliche Menschen "filtern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peebles
Fragesteller

Super Antwort 🥰willst Du eine Beziehung mit mir?🤣

Weiß nicht, wenn ich das Gefühl hab es passt dann denk ich mir einfach auch versuchs.Wenn er nicht will vielleicht der nächste😅Wer weiß was die Leute immer für Gründe haben Nein zu sagen aber irgendwann trifft man dann ja vielleicht mal jemanden der auch einfach ja sagt und offen dafür ist und alles andere macht einen doch eh unglücklich