Warum kann man nicht 5x hintereinander schlucken?

3 Antworten

Weil Schlucken viele Muskelpartien beansprucht und irgendwann keine Spucke mehr zum Abschlucken da ist! Trocken zu schlucken ist halt wirklich schwierig.

5 Schlucke Wasser (oder ein anderes Getränk) hintereinander zu nehmen fällt dir sicher leichter!

Musste es direkt mal ausprobieren. Aber trockener Mund und Abschlucken ist einfach unangenehm!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil schlucken ein erschöpflicher Reflex ist.

aber räuspere dich einmal kurz, und schon kannst du wieder schlucken.

außerdem: schlucken ist dazu da um Nahrung oder Flüssigkeit (Getränk, Speichel) abzutransportieren - wenn nix von beidem da ist, warum sollte dann das Schlucken funktionieren?