Trinken ohne Schlucken WIE GEHT DAS?

5 Antworten

Das geht tatsächlich und zwar mit einer Winkelung von 45 Grad und wahnsinniger Reflexbeherrschung.

Guckst du hier (scroll weiter runter bis "Methode 2 von 3 kommt)

https://de.wikihow.com/Wasser-auf-ex-trinken

Ich empfehle es jedoch nicht zu tun.

Das geht nicht, das ist ein Reflex. Allerdings können anscheinend Menschen, die keine Mandeln mehr haben, schneller trinken, also mit weniger schlucken, ist jedenfalls bei mir so. Oder ich konnte vorher halt nie vernünftig schlucken, weil der Hals immer halb zu war, kann auch sein.

RandomDude000
Fragesteller

ich hab keine mandeln

nichtluna  30.03.2022, 22:44

Doch das geht schon, wenn man den normalen Schluckvorgang an dem Punkt unterbricht, an dem die Luftröhre verschlossen ist und die Position dann "festhält". Also bei mir funktioniert das zumindest.

Beispielsweise mit dem spanischen Porrón lässt man den Wein in einem dünnen Strahl direkt in den Mund spritzen und schluckt diesen extrem schnell. Dabei kann von aussen durchaus der Eindruck entstehen, dass der Trinker den Wein direkt in den Magen rinnen lässt. Aber der Schluckreflex kann man nicht unterdrücken, nur eben sehr, sehr schnell ausführen. Übungssache.

Das geht nicht. Beim schlucken gelangt die flüssigkeit in die speiseröhre. Würdest du nicht schlucken, würde die flüssigkeit in die luftröhre gelangen

einfach beim Trinken den Kehlkopf in hoher Position halten udn die Flüssigkeit in die Speiseröhre rinnen lassen.