Wasser trinken ohne schlucken?

2 Antworten

ohne schlucken gibt es starke probleme, da nur beim schlucken die luftröhre durch einen deckel verschlossen wird, damit keine nahrung oder irgend etwas anderes als luft in die lunge gelangt.

nur mit einer magensonde kann man wasser oder flüssige nahrung ohne zutun einleiten.

das kannst du üben: man kann den Schluckakt in dem Moment unterbrechen, in dem der Kehlkopf ganz oben-vorne ist (da ist dann die Speiseröhre geöffnet und der Kehlkopf verschlossen). udn dann kannst du mit weiterer Übung noch bewusst den Kehlkopf etwas weiter nach vorne ziehen. und dann rinnt die Flüssigkeit einfach ohne Schlucken in die Speiseröhre.

aber Zweck hat das keinen, brauchen lässt sich das nur um beim Oktoberfest Besoffene zu beeindrucken.