Warum kann man hier seinen Namen nicht ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darf man seinen Nutzernamen nicht ändern, damit das Gutefrage Team alle Daten von Nutzern einfach aufnehmen können. :)

Wenn Du überhaupt Deinen Nutzernamen ändern möchtest, wird das nur in seltenen Fällen passieren, indem der Grund zum Ändern sinnvoll ist. Beim Auswählen eines Nutzernamens gibt es dafür eine Chance - deswegen wäre es besser, zuerst zu denken, bevor man die Entscheidung daran macht. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das würde zur Verwirrung sorgen. Deswegen hat man diese Funktion deaktiviert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist wie es ist. Kann man eben nicht....nur in Ausnahmefällen, die du auch begründen solltest.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du. Du musst dich nur an den Support wenden. Es gibt einige User, die so ihren Namen schon geändert haben.