Wie kann man hier seinen Namen ändern?

5 Antworten

Bei https://www.gutefrage.net/kontakt gibt es die Option "Rund um den Account" und "Meinen Nutzernamen" ändern.

Was da steht, kannst du selbst lesen:

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Bei neuen Accounts, wenn diese Gründe nicht erfüllt sind, ist es einfacher, diesen zu kündigen und einen neuen mit dem gewünschten Namen zu erstellen.

rechts oben aufs profil dann steht rechts profil bearbeiten und dann auf nutzerkonto. Da könnte man es ändern geht aber nicht

Das kann man nicht selbst ändern. Du könntest GF anschreiben und sie darum bitten oder einen neuen Account eröffnen.

Geht leider nicht. Du müsstest dir wenn einen ganz neuen account machen c:

Wie kann man hier sein[en] Namen ändern?

Gar nicht.
Das ist nicht vorgesehen.