Warum kann man das iPhone 14 pro nicht mehr kaufen?

2 Antworten

Apple verkauft sobald ein neues Pro Gerät raus ist keine alten Pro Geräte nur die normalen Modelle der Vorgänger. Also es wird nur das normale iPhone 14 verkauft, dass 14 pro wäre ja dem iPhone 15 im Weg wenn sie es noch verkaufen würde, da es besser ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Interessant das wusste ich nicht… und warum machen die das, macht ja keinen Sinn :D es kommt für mich nur das Pro in frage.

Wenn ich generalüberholt kaufe, hat das Nachteile? Die gibt es ja noch bei Amazon…

Das 15 pro ist mir zu teuer weil es das nicht in 256gb gibt. 128 ist zu wenig und 512 ist viel zu teuer dafür dass ich nicht so viel Speicher brauche… Vorallem weil ich das Handy ja bald brauche ich kann nicht warten bis das 16er draußen ist damit die Preise sinken. Ich hab das 11 pro seit 4 Jahren bald, langsam muss ein neues her 😅

Ich kenne mich mit generalüberholten Geräten leider gar nicht aus

Schon alleine bei Mediamarkt, wird mir das 14 Pro in einigen Varianten angezeigt (auf Lager). Allerdings ist bei den Angeboten nicht Mediamarkt selbst der Verkäufer.

Auf bestimmten Seiten wirds das schon noch geben, achte bloß drauf, dass die Seite auch seriös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ne leider nicht das pro :/ bei Mediamarkt steht dass es nicht auf Lager ist aber bald wieder kommt aber es kommt seit Monaten nicht. Ich kann’s auch nicht in die Filiale bestellen. Kann sein dass es andere iPhones gibt aber speziell das 14pro find ich nicht. Auch bei Amazon nicht

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@freezy2002

Ok stimmt in lila wird es verkauft bei Mediamarkt aber für ganze 200€ mehr als der Originalpreis… dann könnte ich ja direkt das 15 pro holen :D

Sind Seiten wie clevertronic seriös?

Gibt halt leider nirgendwo in Silber… wollte keine Farbe haben 😂 naja wenigstens weiß ich jetzt woran das liegt und dass ich nur begrenzt Auswahl habe

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@freezy2002

Ich sehe gerade das 15 pro kostet bei Amazon neu gleich wie die 14pro Modelle wenn man mal überhaupt eins bekommt. Naja dann kann ich mir ja direkt das 15er holen 😂 ist da nicht sonst ein größerer Preisunterschied…

freezy2002  25.01.2024, 16:35
@LilyInstaGirl1

Ja, ehrlich gesagt sind die Angebote auf Mediamarkt etwas komisch.

Ich würde mal sagen, dass clevertronic und sparhandy relativ seriös sind. sparhandy hat sogar einen YouTube Kanal "sparmag", auf welchem bekannte Technik-YouTuber über Technik reden.

Klar, wenn ich mir jetzt ein neues iPhone zu lege wollen würde, würde ich auch zum 15 Pro (Max) greifen. Das 14 Pro ist dennoch sehr gut, ich habe es auch und zwar in dunkellila. :)