Warum kann man bei Kleinanzeigen nicht bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesen Bezahlmethoden wollen sie sicher sein das bezahlt wird und das man kein Fake Account ist. Man kann es später ändern aber beim ersten Mal wollen sie eben auf Nummer sicher gehen.

Warum ist das nicht so wie beim echten Ebay? Das man einfach seine Bankdaten angibt und dann wird das abgebucht?

Weil eBay und Kleinanzeigen zwei völlig unterschiedliche Plattformen sind, die nichts miteinander zu tun haben.

Deren Plattform, deren Regeln.