Warum kann ich (w/13) nicht zunehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten viele kleine Mahlzeiten am Tag. Viel Eiweiß z.B. Rührei oder Rindfleisch. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen wie du verbrennst. Ab besten du betätigst dich dazu noch sportlich.

SaraaahCookie
Fragesteller

Okay, ich werde versuchen mich daran zu halten :) Vielen Dank, aber nimmt man durch Sport nicht eher ab?

jahnthefisher  17.07.2016, 23:56

Der Kalorienverbrauch wird erhöht, deshalb musst du darauf achten mehr zu dir zu nehmen. am Anfang probiere doch mal auf 2000 bis 2500 kcal. am Tag zu kommen. Wenn du dazu keinen Sport treibst wandelt dein Körper die überschüssigen kalorien in Fettreserven um.

SaraaahCookie
Fragesteller

Okay, danke dir :)

Sei froh hast wohl ein Gutes Verdauungssystem kannst dich glücklich schätzen besser als auf jede einzelene Kalorie und so zu achten

SaraaahCookie
Fragesteller

Ja, kann sein, aber ich gebe mich nicht so schnell zufrieden :D Ich fühle mich zu dünn & würde gerne etwas mehr wiegen :) Ich spüre meine Rippen sehr schnell, wenn ich mich auf die rechte Seite lege, oder man sieht die einzelnen "Knubbel" meiner Wirbelsäule :o

DrTamerCan  17.07.2016, 23:45

mach dir keine Sorgen esse einfach normal weiter und übertreibs nicht wird sich schon selbst ändern ich spreche aus Erfahrung

SaraaahCookie
Fragesteller

okay, danke :)

Mit 13 fast 160? Wahnsinn... Anscheinend verbrennst du super schnell die Kalorien und hastn top Stoffwechsel.. Oder da du recht gross bist solltest du deine Portion beim essen Bissl steigern ;) wenn nicht achte auf Protein reiches essen Eiweiße Vitamine und dann sollte es funktionieren... Vg

SaraaahCookie
Fragesteller

Dankeschön, aber ich bin eine der kleinsten aus meiner Klasse :D Ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen zu wenig wiege :) Mein BMI ist auch zu niedrig. Meine Familie behauptet (genau wie ich :D), dass ich sehr wenig wiege.

sunnybabo  18.07.2016, 00:03

Na dann eiweis reiche Ernährung

Hast eben einen ziemlich guten Stoffwechsel. Sei froh, manche müssen sich richtig quälen, nur weil sie ein paar Kg abnehmen wollen.

SaraaahCookie
Fragesteller

Und ich möchte gerne zunehmen :D Aber ich bin froh, dass ich nicht Krank bin und es nur an meinem Stoffwechsel liegt. Danke dir :)

Du nimmst vielleicht zu wenig Kcal auf zum zunehmen. Wenn du willst kann ich dir Tipps geben was du gut essen kannst und auch Tricks nennen wie du mehr essen kannst.