Warum kann ich trotz WLAN Verbindung am Handy nicht Internet surfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich weil der Router kein Internet verteilt.

Router ausstecken, warten, einstecken - vielleicht hilfts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questionshooter
18.06.2017, 00:22

Macht ausstecken einen Unterschied zu ausschalten? Ich hab nur ein/aus taster gedrückt

0

Oh - Ein Netzwerkneuling mit Problemen.

Kurz: WLAN <> Internet.
Aber: Dein WLAN kann mit dem Internet verbunden sein - z. B. über einen Router. Das ist die übliche Vorgehensweise.

Das Problem ist, dass aus Deinem WLAN-Netzwerk keine Verbindung zum Internet besteht, was mehrere Gründe haben kann:

  • Der Internetzugang ist generell ausgefallen - und damit hätten keine Geräte in Deinem Netzwerk Zugriff. Dann ist es Zeit bei Deinem Internet-Provider mal nachzufragen, was los ist.
  • Nur Dein Gerät (Android Handy) kann nicht ins Internet - in dem Fall hat der Administrator des Routers für dieses Gerät den Zugang zum Internet gesperrt. Lösung: Sprich mit der Person, die den Router betreut und frage nach den Gründen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so, als ob der Router keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Kommen denn andere Geräte über das WLAN in's Internet? Das würde ich mal testen. Falls nicht, liegt's definitiv nicht an Deinem Handy sondern am Router, am Modem oder am Internetprovider. Oft hilft es dann, wenn man einfach mal alle Geräte für eine Minute vom Strom trennt und wiederverbindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Software!
Hab das Problem momentan auch bei meinem s8+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questionshooter
18.06.2017, 00:17

Seit wann hast du das Problem?

Bei mir geht es seit heute Nachmittag nicht mehr. Davor ist immer alles tadellos gelaufen.

Habe ein Galaxy S7 edge.

0
Kommentar von DannyDinosaur
18.06.2017, 00:36

habe das Problem von Anfang an! und bei meinem alten s7 Edge nach dem Nougat Update

0

Was möchtest Du wissen?