Warum kann ich nicht so sein wie die anderen auch?

5 Antworten

Hey :)

Also wegen deiner Mutter: wenn sie dich ständig damit zulabert, wie es bei ihr auf der Arbeit war, dann laber du sie doch mal damit voll, wie die schule war... Mach das so oft es geht und dann wird sie selbst merken dass es nervt und irgendwann verstehen weshalb du immer sagst du willst nichts davon hören... und wenn es dich nervt dass deine freunde dir immer ihre probleme erzählen dann erzähl ihnen von deinen problemen... Sie sind deine freunde du kannst mit ihnen darüber reden, wenn dich etwas stört... Sei offen zu ihnen wie sie zu dir sind.. mach dich nicht klein und verzweifel bei allem.. es wird nie ein wunder geschehen wo das alles einfach ändert, du musst selbst dass wunder sein dass das leben am ohr packt und sagt was sache ist.... Und du brauchst nicht wie die anderen sein! Sei einfach du und benehm dich nicht wie zugeschnürrt.... Sei so wie du bist, die anderen müssen dich so nehmen oder eben nicht.... Du bist toll so wie du bist und wenn du wie die anderen wärst, wärst du nicht du, sonderen die anderen! Und das bist du ja nicht ;)

Versuch dich selbst kennen zu lernen und nehm dir mal ein paar wochende nur für dich und leb dich mal richtig aus ;) dann wirst du erkennen dass es o.k. ist so wie du bist ;) dann wirst du erkennen dass du das alles so gemeistert bekommst, ohne dich mit deinen freunden zu 'vergleichen'.. ;) 

Ja mir geht es genauso, bin 17 und kann mir ständig anhören wie "intelligent" ich für mein Alter bin & das ich Lebenseinstellungen wie 60 Jährige hätte. Ich denke ich habe mich so entwickelt weil meine Vergangenheit mich so geformt und in diese Richtung beeinflusst hat. Ich denke anders als andere Menschen und verhalte mich auch dementsprechend anders..ob das immer so gut ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke bzw. hoffe es wird mir irgendwann große Vorteile bringen und es wäre ja langweilig wenn alle gleich wären.

Naja kommen wir mal mehr zu dir: Mach ihnen deutlich das dich ihr primitives Gelaber nicht interessiert und nutze deine Denkweise irgendwie zum Vorteil (sei optimistisch Diggah) und du solltest dir auf jeden Fall Menschen suchen die deine Gedankengänge verstehen und nachvollziehen können..das ist sehr sehr wichtig! ' Ich denke wenn du das geschafft hast wirst du dir auch nichtmehr wie der Fels in der Brandung vorkommen.

Viel Glück
frohes Neues xD

Tut mir Leid, dass ich deine Frage nicht durchlesen kann aufgrund Zeitmangel. 

Aber stell dir doch lieber die Frage: Warum WILLST du denn wie jeder andere sein? Vielleicht macht es dein Leben einfacher mit dem Strom zu schwimmen, aber es wird dich auch nicht glücklich machen.

Du bist jung, du bist noch in der Schule, aber das ist nicht mehr lange so und dann wirst du deinen eigenen Weg gehen und das solltest du auch.

Was mögen Mädchen im Chat und welche Themen?

Ich schreibe mit einem Mädchen...manchmal antwortet sie knapp halt und so wird dann das Gespräch beendet ...nun damit das nicht passiert frage ich euch ...was mögen Mädchen im Chat???was für Themen ??und woran erkennt man auch nur einbisscjen ob sie überhaupt Interesse hat ??😊(wir schreiben oft viel,fast immer mit Smileys,oft lange Texte,ab und zu mal Sprachmemos,und wenn ich was frage fragt sie auch zurück ...also kurz gesagt „sie antwortet nicht nur auf das nötigste“....könnt ihr mir weiter helfen ?dnake schonmal 😊

...zur Frage

Vorstellungsgespräch aktuelle themen gut/schlecht?

Hey leute,

Habe heute ein Gespräch als Industriekaufmann. Da in einem Gespräch sehr oft die Frage kommt "Nennen Sie uns doch 3aktuelle Themen im Bereich Wirtschaft/Politik" habe ich mir diese 3Themen rausgesucht:

Isis Terrorismus

Ebola Virus (Infizierung einer Krankenschwester in Amerika und Spanien,Madrid)

Erneuter Minenunglück in der Türkei

Wie findet ihr diese Themen? Passend oder Unpassend? Habt ihr noch bessere Themen (Link dazu wäre sehr nett und hilfreich)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie läuft das jetzt mit der Nachprüfung ab (Gymnasium)?

Ich muss eine Nachprüfung in englisch machen ich bin in der 7 klasse und wollte fragen wie läuft das ab?mein Lehrer meinte zu mir ich bekomme die Chance eine Nachprüfung zu machen.Bekomme ich jetzt einen Brief wo alle Themen drauf stehen die ich lernen muss oder muss ich zu einem Gespräch außerdem meinte er ich muss mich dafür anmelden wie geht das ?

...zur Frage

Was tun, wenn der einzige "Freund" einen nervt?

Ich habe in meiner Klasse keine Freunde. Es gibt zwar eine Handvoll Personen, mit denen ich grundsätzlich klar komme, aber wir sind alles andere als "Freunde".

Eine Person ist z.B. ein Typ, der ein Besserwisser und Angeber ist. Seine Eltern sind Wissenschaftler, weswegen er in Naturwissenschaften schon sehr viel Vorwissen hat. Das resultiert darin, dass er sich sehr viel meldet - was an sich ja gut ist - aber sich dann über alle, auch mich, lustig macht, die ein neues Thema nicht sofort verstehen, obwohl es für uns das erste Mal ist.

Oder er wirft mit Fakten um sich, die entweder keinen interessieren oder sowieso jeder weiß. Wenn ich Witze mache, versteht er sie oft nicht und verbessert mich dann. Oder wenn wir über irgendwas alltägliches reden, bringt er dauernd irgendwelche wissenschaftlichen Theorien oder Fakten ein, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben und wie gesagt ist das oft auch was, was jeder schon in der fünften Klasse lernt, aber er tut dann so als wäre er der einzige der dieses Wissen hätte. Er ist generell sehr herablassend.

Und er muss auch immer Recht haben. Wenn er mal falsch liegt, was auch oftmals der Fall ist, gibt er es nicht zu. Wenn ich ihn mal verbessere, ist er genervt.

Auf jeden Fall ist meine Frage, was ich mit ihm machen soll. Wenn ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm rede, wird er wahrscheinlich wütend und beleidigt. Meine Bekanntschaft mit ihm bringt mir aber auch nichts (er will mir nie Sachen erklären, wenn ich tatsächlich mal danach frage) außer dass ich nicht allein sitzen muss und jemanden für Gruppenarbeit habe, der dann auch die meisten Aufgaben übernimmt.

Was soll ich also machen?

...zur Frage

warum bin ich so ein idiot?

Hi Leite,

Ich bin Tim aus der 12 Klasse eines Gymnasiums und bin 18 Jahre alt.

Ich weiß nicht was mein Problem ist. Immer wenn ich mit jemanden rede, dann wird das Gespräch sehr sachlich und nicht irgendwie unterhaltsam oder lustig. Tatsächlich habe ich auch keine richtigen Freunde. Die meisten finden mich ganz nett aber mehr auch nicht. Meist bin ich enorm still und genau das gegenteil von aufgedreht. Bei den Mädchen lande ich auch nicht so recht, wobei das auch nicht mein Fokus ist. Letztens habe ich mit einem Mädchen aus der Parallel Klasse geschrieben, welches mich nicht wirklich interessiert und ich sie auch nicht aber wir schreiben halt recht oft. Geschrieben wird nun seit einigen Jahren aber ich fühle mich wie ihr schwuler freund, der mit ihr über ihre Probleme redet :/. Beim letzten mal hat sie mich mit dem folgenden Text angeschrieben

"Eyyyy, ganz wichtige Frage. Behalte das aber bei dir🤔In deiner Klasse ist ein Junge, der heißt Leon, der sieht echt gut aus. Was weißt du über den?".

Daraufhin habe ich sie einfach ignoriert, weil ich gemerkt habe, dass sie nicht mit mir meinetwegen schreibt, sondern nur damit sie mit jemanden über ihre eigenen Angelegenheiten reden kann. Oft sind die ersten Worte mit neuen Bekanntschaften sehr positiv aber nach kurzer weile merken die Leute, dass ich nicht so viel rede, recht schüchtern bin und Sprüche aus Spaß nicht kontern kann.

Mein optisches Erscheinungsbild sagt genau das gegenteil aus. Ich bin 1,83 Meter groß 90kg ganz ok trainiert und südländisch.

Tipps von euch wäre sehr nett. Vor allem stört mich, dass ich mit den meisten nicht sachliche Gespräche führen kann.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Kontrolle?

Ich brauche eure Hilfe. Gibt es was zu verbessern? Und sind Rechtschreibfehler zufinden? Danke.

Sehr geehrter ...,

auf Ihrer Website ... habe ich mit Interesse von der Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen gelesen. Der Grund warum ich meine Ausbildung gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren würde ist weil Sie Ihren Auszubildenden einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben anbieten.

Da mich seine vielfältigen Aufgaben, wie zum Beispiel die Themen Produktions-, Finanz- und Rechnungswesen sowie Absatz- und Personalwirtschaft sehr ansprechen, möchte ich diesen Beruf erlernen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines kaufmännischen Berufskollegs in - . , welches ich voraussichtlich im Juli 2019 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

In der Schule hatten wir die Möglichkeit, unser eigenes Unternehmen zu simulieren. Mit Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein habe ich die Auftragsbearbeitung selbstständig und sorgfältig erledigt. Während dieser Zeit habe ich gleichzeitig lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens gelernt.

Ich bin deshalb sehr motiviert, diesen vielschichtigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen und möchte mich bestmöglich in Ihr Unternehmen einbringen.

In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen gerne noch mehr über mich und meine Motivation.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?