Warum kann ich nicht ohne Freundin leben?

3 Antworten

Du hast einen großen Denkfehler. Dein Glück hängt nicht von anderen oder einer Beziehung zu anderen ab, sondern von DIR ganz allein.

Lerne selber mit dir und IN DIR glücklich zu sein, dann erübrigen sich Fragen wie diese.

Du neigst dazu dich festzuklammern und andere für dein Glück verantwortlich zu machen. Das sind sie aber nicht.

Die Frage ist also nicht "Warum kann ich nicht ohne Freundin leben", sondern "Warum kann ich alleine nicht glücklich sein".

Das heißt ja nicht das du allein bleiben sollst - nein. Aber wenn du deine Mitte gefunden hast und das ausstrahlst, kommt alles andere (wie glückliche Beziehung) fast von allen.

Dale Carnegi hat mal das Buch geschrieben "Sorge dich nicht - lebe" - nach diesem Prinzip gibt es zahlreiche Lebensberater. Lies dich da mal ein.

Du kannst alternativ oder parallel auch eine Therapie machen.

Ach, das ist leider ganz normal. Mal vergeht es schneller, mal langsamer. Mal ist es intensiver, mal weniger.

Eine neue Partnerschaft zu erzwingen, bringt gar nichts. Schließlich möchtest du ja eine Partnerin, die du liebst und die dich liebt. Irgendwelche Schnellschüsse bringen da überhaupt nichts. Keine Beziehung ist eins zu eins ersetzbar.

Glaub mir, der Schmerz geht vorbei. Mach was mit deinen Freunden, genieße das Leben, genieße es auch mal, allein und frei zu sein.

Wünsche dir viel Kraft & Erfolg!

Meist ist es einer der drei Gründe warum man eine Beziehung möchte:

-man will nicht überall das 5.Rad am Wagen sein(vor allem mit 30+ ein Problem)

-man fühlt sich wirklich allein (zu zweit hat man mehr Möglichkeiten)

- Sex (gibts angeblich auch abseits von Beziehungen, nicht mein "Fachgebiet" :-D )

Finde heraus was du willst und suche nach Lösungen. Lerne allein zu sein.

Für den zweiten Punkt gibt es allerdings kaum Alternativen ;-)

Ich hab mal ne weile das Zocken (PC Games) angefangen, da hätte n Partner eh nur gestört. Das hat über die schlimmste Phase hinweggeholfen. Aber keine Dauerlösung