Warum kann ich nicht mit links wichsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Rechtshänder bist, sollte dich das nicht wundern. Denk ans Schreiben, ergibt Sinn, oder? Dennoch ist ein Händewechsel für ein intensiveres oder weniger bekanntes und damit interessanteres Gefühl empfehlenswert, auch wenn du dir dabei am Anfang sehr unbeholfen vorkommen wirst.
Übung macht wie in allem - so auch hier - den Meister und mit der Zeit solltest du mehr Fingerfertigkeiten beim Wichsen bekommen.
Fang am Anfang ganz simpel mit der Hand im Ganzen an, also umfasse deinen Schwanz komplett und fordere die linke Hand nicht gleich zu sehr heraus, wie du es von deiner rechten Hand gewohnt bist mit ggf. nur einigen Fingern und/oder anderen Techniken.

Dass du mit der linken Hand nicht so lange durchhalten kannst liegt entsprechend auch an deiner schlechteren Ausdauer, da weniger Muskeln im anderen Arm. Deshalb solltest du nicht zu schnell wichsen, sondern langsamere, längere und dafür festere Züge machen, so kommst du länger mit der Ausdauer hin und du solltest eher zum Kommen kommen.
Viel Erfolg beim Herantasten!

P.S.: Wenn hilfreich, freue ich mich über ein Danke oder Pfeil nach oben! ;-)

Sagger680  03.08.2020, 18:31

Hi 3 Jahre zu spät aber bin rechts händer und habe mich an links gewöhnt will kann aber nicht mehr mit rechts

Ciao, ich würde es einfach üben! Es ist sowieso ratsam, es irgendwann zu lernen, wenn man z.B. Tennisspieler ist und man häufiger einen Verband oder Gips am Arm hat. Mit Gips ist es einfach zu anstrengend und 6 Wochen "ohne" sind wie Fasten.. :( Das Trainieren mit Links kann auch andere Areale im Gehirn aktivieren, nur so am Rande.. :)

Wenn du gleichzeitig deine Bauchmuskulatur trainieren willst, gibt es noch eine dritte und vierte Technik, also in dem man einfach den Körper/die Hüfte bewegt und nicht die Hand/den Arm (oder kaum). Geht auch mit 2 Händen.. Man formt dann mit beiden Händen eine Art ..gina und bewegt nur den Körper (die sportliche Variante). Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben, Probieren geht über Studieren.. VG

Wäre dasselbe beim schreiben mit links.....dafür bist du du eben Rechtshändler :-)

finde ich lustig,ich bin beidhänder und schreibe zwar mit rechts,aber die spasshand ist die linke,mit der rechten hand fühlt es sich komisch an :-)

Viele Grüsse

Meistens spielt die Übung eine große Rolle versuch einfach die bewegungen mit der linken hand zu üben und irgendwann kannst du auch😂🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung