warum kann ich meinen Welpen nicht verkaufen?

3 Antworten

Weil Du mit 14 Jahren kein Tier kaufen oder verkaufen darfst.

Ansonsten hilft das Lesen der Bedingungen von ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Darüber hinaus ist das Vermitteln von Hunden und Katzen nicht zulässig, wenn:
diese jünger sind als 12 Monate und vorab keine behördliche Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz nachgewiesen wurde (Kontakt: haustiere@ebay-kleinanzeigen.de). Du bist verpflichtet, uns unverzüglich mitzuteilen, wenn dir die Erlaubnis entzogen wird oder sich deren Umfang ändert. Die Regel gilt unabhängig davon, ob du das Tier gewerblich oder privat anbieten möchtest.

Interessant wäre auch zu erfahren, woher das Hündchen stammt und welcher Rasse es angehört.

Hey,

Haustiere und die meisten lebenden Tiere sind bei eBay unzulässig. Die wenigen Ausnahmen, die erlaubt sind, müssen unseren Grundsätzen entsprechen. Unser Grundsatz zu lebenden Tieren spiegelt unser Engagement für den Tierschutz und den Schutz von gefährdeten und bedrohten Arten wider.

Oldtimer2000  13.04.2023, 07:58

Es geht nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Und auf eBay Kleinanzeigen dürfen Tiere unter bestimmten Bedingungen angeboten werden.

Nenn doch mal den Grund, warum Du diese Email bekommst. Ist der Hund zu jung (bis zur 12. Wochen sollten sie bei der Mutter bleiben). Ist es eine Rasse die nicht ohne weiteres gehalten werden darf?

Ebay Kleinanzeigen hat Regeln, was das Verkaufen und Suchen von Tieren angeht. Letzteres ist sogar ganz verboten worden. Da ist vieles nicht erlaubt, um Tierquälerei zu verhindern.