Warum kann ich meinen Reloop Beatmix nicht mit Traktor nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem ist bloß, dass der Beatmix in der Grundinstallation von Traktor nicht brücksichtigt ist. Du kannst grundsätzlich jeden MIDI-Controller mit Traktor nutzen, also auch den Beatmix. Gehe bitte wie folgt vor:

Lade Dir ein passendes Mapping herunter. Ein Mapping beinhaltet alle Befehle, die Traktor kennen muss, damit der Beatmix der Software sagen kann, was sie bei welcher Aktion am Controller tun soll. Mappings bekommst Du z.B. hier: http://www.reloop.com/reloop-beatmix

Dann öffnest Du Traktor. Rechts oben in der Ecke gehst Du auf das kleine Zahnrad (Einstellungen) und dort auf den Reiter "Controller Manager". Dann klickst Du links oben auf "edit" und dann auf "import". Dann suchts Du das Mapping von Deinem Rechner und bestätigst. Anschließend beendest Du Traktor, verbindest den Controller, schaltest erst den Controller und dann Traktor wieder ein. Nun sollte alles funktionieren!

War das eine hilfreiche Antwort für Dich? Dann zeichen sie doch als solche aus! Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

nein, ich kann den Beatmix immernoch nicht auswählen...

@Trumi98

Also: das Mapping des Controllers muss jetzt im Controller Manager sichtbar sein. In den Audio-Settings wird vermutlich nicht "Beatmix" stehen, sondern "Reloop ASIO" oder etws ähnliches. Dort wird nur der entsprechende Audiotreiber ausgewählt, nicht der Controller.

nur weil er nicht mit im traktor programm drin ist heißt das nicht dass man ihn nicht nutzen kann. Lade dir einfach ein mapping im internet runter und installiere das. Audio ausgänge kannst du ja hoffentlich selber einstellen