Warum kann ich meinen Geburtstag ändern?

Ich meine wenn man sich registriert, da wo man zum registrieren gleich das Datum angeben muss

6 Antworten

In den Profil Einstellungen sollte das möglich sein und nicht vergessen abzuspeichern wenn du fertig bist.

Du kannst aber auch mal einen Community Manager per Kompliment kontaktieren und der wird dir sicher auch helfen können. :-)

Meinst du das normale Geburtsdatum, dann passe das wieder im Profil an. Ansonsten wende dich an den Support:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das Alter musstest du nur angeben, denn wenn du als Beispiel 2.4.2017 angeben hättest, wäre die Regrestrierung glaube abgelehnt worden, weil Gutefrage ab 12 ist. Du kannst aber jetzt, wo du dich erfolgreich registriert hast entscheiden, ob du deinen Geburtstag für andere in deinem Profil sichtbar machen möchtest.

LG.

Hat vielleicht einfach nicht funktioniert, du musst auf "speichern" klicken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Du musstest das Datum bei der Registrierung angeben, als "Beweis", dass du alt genug bist, um GF zu nutzen. Aber das wird dann nicht automatisch auf das Profil geladen. Dort "muss" man es selbst angeben, sofern man möchte. Es will ja nicht jeder öffentlich stellen, und deine Profilangaben sind freiwillig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.