Warum kann ich meine Schuhe nicht zurück geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im Geschäft gekauft > grundsätzlich keine Rückgabe oder Umtausch möglich; es sei, der Händler macht es aus Kulanz

Onlinekauf - innerhalb 14 Tage besteht ein Widerrufsrecht - Schuhe mit Gebrauchsspuren können auch nicht mehr zurück gegeben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verkäufer war nicht verpflichtet die ware zurückzunehmen. Nur im Online-Shop gilt die Rückgabeannahmpflicht für den Verkäufer. Aber nur innerhalb von 14 Tagen. Im Internet kannst du die Schuhe schließlich nicht anziehen. Im shop aber schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Einzelhandel ist nicht verpflichtet Ware ohne Grund zurückzunhemen. Das wäre reine Kulanz.

Im Netz gekaufte Sachen kannste 14 Tage umtauschen/zurückgeben.

Grund. Die Schuhe im Laden kannste testen ob sie dir taugen. Das geht im Netz nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man etwas im Laden gekauft hat dann hat man keinerlei Recht auf Rückgabe oder Umtausch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sachen im Einzelhandel gekauft hast, hattest du die Möglichkeit, die Schuhe im Geschäft anzuprobieren. Deshalb kannst du sie nicht mehr umtauschen. Gekauft ist gekauft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das darf sie. du hast sie ja getragen. auch , wenn es einmal getragen wurde, hast du dies nicht im Geschäft aus propiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?