Warum kann ich meine Schuhe nicht zurück geben?

6 Antworten

Der Verkäufer war nicht verpflichtet die ware zurückzunehmen. Nur im Online-Shop gilt die Rückgabeannahmpflicht für den Verkäufer. Aber nur innerhalb von 14 Tagen. Im Internet kannst du die Schuhe schließlich nicht anziehen. Im shop aber schon

im Geschäft gekauft > grundsätzlich keine Rückgabe oder Umtausch möglich; es sei, der Händler macht es aus Kulanz

Onlinekauf - innerhalb 14 Tage besteht ein Widerrufsrecht - Schuhe mit Gebrauchsspuren können auch nicht mehr zurück gegeben werden

Der Einzelhandel ist nicht verpflichtet Ware ohne Grund zurückzunhemen. Das wäre reine Kulanz.

Im Netz gekaufte Sachen kannste 14 Tage umtauschen/zurückgeben.

Grund. Die Schuhe im Laden kannste testen ob sie dir taugen. Das geht im Netz nicht.

Gutschein oder Geld bei Umtausch bei Zara?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rock bei Zara gekauft und jetzt gefällt er mir nicht mehr so sehr und ich würde ihn gerne zurück geben. Kassenbon und Etikett sind noch da, nur weiß ich nicht, ob ich bei einem Umtausch mein ganzes Geld zurück bekomme oder nur so einen Gutschein. Hat da vielleicht jemand von euch eine Ahnung? Ich habe das übrigens in Hamburg in der Innenstadt gekauft.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Zara Rückgabe Bargeld?

Hallo, Ich habe mir letzte Woche bei Zara eine Jacke gekauft. Im Geschäft habe ich die Kassiererin gefragt, ob ich die Jacke auch wieder zurückgeben kann, falls ich mich doch gegen die Jacke entscheide. Zuhause hab ich sie nochmal anprobiert und sie ist mir zu lang. Jetzt würde ich sie gerne zurückgeben. Meine Frage ist nur, ob ich einen Gutschein oder mein Geld wieder zurück bekomme. Auf dem Kassenzettel steht, dass man die Gutschrift über dieselbe Zahlungsart, wie beim Kauf zurückbekommt. Ich habe Zara Care auch auf Twitter eine Nachricht geschrieben und sie meinten "Sofern Sie mit Bargeld bezahlt haben, erhalten Sie die Gutschrift bei einer Retoure auch in Bar zurück". Ist eine Rückgabe aufrgund von nichtgefallen bzw. nicht passen eine Retoure? Und was ist derschied zwischen einer Retoure und einer Reklame? (Mir ist auch bewusst, dass ich generell eigentlich kein Rückgaberecht habe)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Bekomme ich bei Zara mein Geld zurück?

Hallo ihr lieben! Ich habe bei Zara Schuhe gekauft und würde sie nun gerne wieder zurück geben. Wie ist es dort? Bekomme ich mein Geld zurück oder einen Gutschein ausgeschrieben? Wäre toll wenn ihr mit helfen könntet! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?