Warum kann ich Manjaro nicht installieren?

julihan41  10.07.2023, 16:47

Gibt es das Bild auch scharf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es Installiert werden soll mittels DD erstmal Putzen ,also alles saubermachen /Löschen . Danach erneut die Installation anstoßen.

Hilft es nicht ,dann scheint eher das Image was du dir gezogen hast Defekt zu sein. Da musst du es dir nochmal ziehen und erneut auf den USB Stick erstellen.

Mach es dir doch einfach.

Ventoy Download und auf einem Windoof PC Entpacken /starten.

Download Manjaro Linux (Iso)

Ventoy auf den USB Stick (sollte leer sein) schreiben lassen.

Danach Iso 1:1 von Manjaro auf den USB Stick Kopieren,

somit minimierst du mögliche Fehler bei der Übertragung der Daten auf den USB Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
jedrzejkoko
Fragesteller

Das mit Ventoy war wirklich einfach - viel besser als Rufus, das ich davor ausprobiert hatte. Vielen, vielen Dank! Die Installation verlief jetzt easy peasy. Du bist mein Retter lol

Eventuell mal windows neu starten, anschließend erneut versuchen.

SyntaxError95  11.07.2023, 19:04

Deine Antwort ist total unlogisch. Es wird nach Birnen gefragt und redest von Äpfel.

Waldelb3  14.07.2023, 00:14
@Serloserlo

Er installiert sich gerade Linux. Das hat mit Windows absolut nichts zu tun.