Warum kann ich kein Wasser trinken?
Ich bin jemand, der immer Cola trinkt seit Jahrzenten (seit Kindheit).
Wenn kein Cola da ist und ich Durst habe und Wasser trinke, wird mir extrem übel...
Das Wasser sammelt sich irgendwie am Hals und ich muss fast kotzen...
9 Antworten
Es gibt auch richtig schlechtes Leitungswasser - je nach Gegend. Uferfiltrate z.B. sollte man meiden. Dann hilft nur abkochen...
Bei mir ist es ähnlich aber nur mit stillem Wasser. Das Problem bei stillem Wasser ist, dass man nicht so gut rülpsen kann und dann der Magen sich schnell füllt und dann bekomme ich auch so eine Art Übelkeitsgefühl. Deswegen trinke ich Wasser nur mit Kohlensäure versetzt also medium oder spritzig (classic)
Ich kenne das tatsächlich sehr gut, man muss sich erst Mal wieder richtig an Wasser gewöhnen. Ich finde das Leipziger Wasser schmeckt ekelhaft, selbst am Trinkbrunnen, also ist nicht mal unsere Leitung daran schuld. Trotzdem trinke ich jeden Tag Tee und dadurch habe ich mich daran gewöhnt, jetzt schmecke ich kaum noch, dass es eklig ist.
Am besten, du tastest dich mit Tee an Wasser heran.
Die Mutter meines früher besten Freundes hat gerade Diabetes bekommen, weil die immer Cola getrunken haben (kein Scherz)! Höre sofort damit auf. Ihr geht es jetzt psychisch extrem schlecht wegen Diabetes! Sie kann jetzt vieles nicht mehr tun wie früher. Kenne auch andere Menschen, die wurden deswegen sogar suizidal!
Ich hasse selber Wasser und trinke gerne Eistee. Ich verstehe dich gut. In dem Zeug ist nicht nur Zucker, sondern gleich auch noch Koffein bzw. Teein drinnen, dann schmeckt es auch noch gut. Du bist abhängig davon und süchtig. Du musst wie viele andere schrieben, ja nicht gleich auf Wasser umsteigen. Zum Beispiel schmeckt Apfelsaft 50:50 mit Wasser gemischt ganz gut und ist schon mal viel gesünder als Cola!
Ich habe aber herausgefunden, dass ich nach Sport, heißen Tagen oder Duschen so extrem durstig bin, dass ich ein kaltes Glas Leitungswasser sehr gerne trinke! Lieber sogar als Softdrinks. Das ist oft echt nur schlechte Gewohnheit mit den Drinks! Mach es zur Gewohnheit, dass du immer wenn du durstig bist, Wasser trinkst! Den Zucker und Koffein kompensiere erstmal anderweitig und reduziere es dann über die Nahrungsmittel. In Wien ist das Leitungswasser übrigens auch besser als in den meisten deutschen Städten. Probier halt mal stilles Mineralwasser aus oder filtriere dein Wasser mit Keramik und Aktivkohle.
Ist es nur bei stillem Wasser oder gar Leitungswasser (welches natürlich auch still ist ...) so, oder auch bei Mineralwasser mit Kohlensäure? Vielleicht kannst du dann Wasser mit Kohlensäure probieren.