Warum kann ich in Facebook Gruppen nichts posten und warum sehe ich freizugebene Beiträge nicht?

2 Antworten

ich hab mir grad mal eine meiner Gruppen angeschaut, welche Regeln man da machen kann.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Was auch immer die Admins da eingetragen haben: du siehst, es gibt eine ganze Menge, woran es liegen kann.

- (App, Facebook, Account)  - (App, Facebook, Account)  - (App, Facebook, Account)

Liambari 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 18:53

Danke dir fürs nachschauen! Das Ding ist, ich hab mich bei 10 Gruppen eingetragen mit Verkaufen *Ortschaft* etc. ... davon sind einige Öffentlich. Zuletzt hatte ich FB vor 5 Jahren oder so.. da gabs die ein oder andere Gruppe auch schon und ich konnte dort direkt reinschreiben, nun aber nicht.

Vor allem hab ich am Mittwoch Beitritte angefragt etc. und Nachrichten an Moderatoren geschrieben. Heute ist Sonntag. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ich noch immer nicht in einer einzigen Gruppe posten kann? Vor allem wurde ich bei einer Privaten akzeptiert, posten oder meine bisher gemacht posts sehe ich trotzdem nicht :D

Könnte natürlich sein das ich überall freigeschaltet werden muss, aber da sind täglich 10 Verkaufsposts, ich will ausschließen das es nicht an meinen FB Einstellungen liegt? Ich finde dazu aber nichts.

Dachte evtl geht das erst ab 10 Facebook Freunden oder irgendwie so in der Richtung... Bevor man als Account Legitim erscheint. Ist dir sowas von FB vllt bekannt?

Ich las irgendwo was von 1 Monat aktiver Account, da ging es aber um andere Dinge..

Liambari 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 18:57
@Liambari

Ach: die Einstellung für neue Accounts können nicht posten scheinen die Admins nicht zu haben. Danke soviel weiß ich nun.

Frage bleibt, gibt es sowas von seitens FB selbst?

LonelySoul87  11.05.2025, 19:32
@Liambari

Nö, wär mir neu. FB zensiert gern mal was, was die Admins dann manuell freigeben müssen. Aber dass man erst gar nix schreiben kann, kenne ich von FB nicht. Das entscheidet eigentlich jeder Gruppenadmin selbst.

Was ich schon erlebt habe waren Admins, die Texte einfach nicht freigegeben haben, ohne dass man da benachrichtigt wurde. Aber selbst da bekommst du die Möglichkeit, erstmal was zu schreiben, was man dann annehmen oder ablehnen kann.

Hast du denn auch für deine Werbung bezahlt.

Ohne wird Werbung natürlich nicht freigeschaltet

Liambari 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 18:56

Welche Werbung?

Es geht um Facebook Gruppen, die meist für einen bestimmten Zweck gegründet wurden sind. Bsp. Trödel *ortschaft*, / Verkaufen, Tauschen, Verschenken *tralala* .

Alles daran ist kostenlos.

NackterGerd  11.05.2025, 20:57
@Liambari

Du schreibst

Verkaufsgruppen meines Ortes Inserate aufzugeben.

Klang nach gewerblich.

Ok dann ist natürlich klar dass du ermal normales Mitglied sein musst