Warum kann ich Discord Einladung nicht annehmen?

4 Antworten

Bist du zufällig in 100 Servern drin? Dann ist das das Limit und du musst erstmal einen Server wieder verlassen, bevor zu beitreten kannst.

Wenn du übrigens das "große" Nitro für 10$ / Monat hast, ist diese Grenze bei 200 Servern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Gast1234567901
Fragesteller

ich bin bei null drin

LeonLoL1234  17.03.2022, 18:35

Hast du es gefixxt bekommen?? habe das gleiche Problem

Du hast ein Limit von ich glaube 99 Discord Servern ohne Nitro. Vielleicht ist dein Limit voll?

Gast1234567901
Fragesteller

ich bin bei null servern mitglied

AnakinZockt  26.07.2021, 10:07
@Gast1234567901

Es kann sein das du für den Server eine verifizierte Handy nummer brauchst. Mach das mal und verifizier deine Email. Man kann glaub ich auch einstellen das Discord accounts eine weile schon bestehen müssen.

Der Einladungslink ist nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv -> der ist abgelaufen und das geht nun nicht

AnakinZockt  26.07.2021, 10:12

Hättest du den Link überprüft siehst du das der Link klappt

Moin,

wurdest du gebannt? Dann ist das kein Wunder.

Der Link an sich funktioniert einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Gast1234567901
Fragesteller

auf allen drei konten?

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:07
@Gast1234567901

Discord funktioniert über IP-Bans - entsprechend sind dann alle drei Konten gebannt, wenn du über diese beitreten willst und noch die gleiche Adresse hast.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:06

Er sagte doch das er 3 Accounts probiert hat. Ich würde vermuten das eventuell sein Server limit erreicht ist, auch wenn ich denke das es dann da richtig steht und nicht einfach nur mit abgelaufen.

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:07
@AnakinZockt
Er sagte doch das er 3 Accounts probiert hat.

Du weißt, dass Bans von Discord IP-Bans sind? ;-) Dann funktioniert keines der Konten.

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:09
@AnakinZockt

Nein, das sind IP-Bans - deshalb kannst du das auch mit VPN und neuen Accounts umgehen.

Hardware ID Bans werden nicht verwendet, weil die Leute über den Browser immun sind, weil der Browser diese Daten nicht versendet.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:10
@Dultus, UserMod Light

Ok das wusste ich nicht das Browser das nicht machen. Aber IPs können sich doch ändern oder nicht? Und das tun sie glaube ich auch? Einer meinte mal das wäre so damit man z.b zuhause keine Server betreibt

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:13
@AnakinZockt
Aber IPs können sich doch ändern oder nicht?

Richtig. Aber das kommt auf den Provider an. Früher war es täglich, heute oft nur einmal im Monat, weil alles über DSLite in IPv6 verpackt wird.

Und ja, man kann sie ändern - deshalb gibt es VPN - man kann damit Discord vortäuschen, von wo anders und jemand anders zu sein. Das ist ja leider ein großes Problem von Discord.

Einer meinte mal das wäre so damit man z.b zuhause keine Server betreibt

Nö, das ist kein Grund. Sie wurden regelmäßig getauscht, da es zu wenig IPv4 Adressen auf dem Markt gibt. Deshalb hat man so wieder welche freigegeben. Mit IPv6 und DSLite ist das nicht mehr nötig.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:15
@Dultus, UserMod Light

Dann wäre das effectivste aber ja ein ip und hwid ban und was auch immer es noch sonst für identifikationsmittel gibt

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:16
@AnakinZockt

Nein, Rechenzentren, die du wohl meinst sind aber auch lokal und haben dort im lokalen Netz eine statische IP-Adresse.

Wenn du auf ein Servernetzwerk zugreifst - z.B. OneDrive oder Google, greifst du auf einige wenige Server zu, die die weiteren Zugriffe verwalten.

Die Adressen sind auch statisch beim Provider hinterlegt.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:17
@Dultus, UserMod Light

Aber auf diesen Verteiler server nenn ichs mal ändert sich da die ip? Oder meinst du mit dem statisch das die dann für immer fest ist?

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:17
@AnakinZockt

Leider gibt es kein wirklich effektives Mittel. Man kann alles umgehen. Es gibt HWID Spoofer, VPN oder die Person macht einfach via HyperV o.Ä. einen virtuellen Computer und tritt darüber bei.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:17
@Dultus, UserMod Light

Ja leider war. Aber es gibt ja auch extra Bots usw. die z.b den Zugang verwehren könnten wenn die accounts noch nicht alt genug sind usw.

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:18
@AnakinZockt

Statisch heißt, dass sie fest sind.

Beispiel 8.8.8.8 - der DNS-Server von Google. Die Adresse wird sich nicht ändern.

Du kannst auch bei deinem Provider anrufen und nach einer öffentlichen, statischen Adresse fragen. Die können dir eine geben und fest zuweisen.

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:18
@AnakinZockt

Joa, dann warten die Leute halt ein paar Tage mit dem Bot und machen es dann. Können sich ja auch jeden Tag welche erstellen und jeden Tag dann irgendwo rein.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:20
@Dultus, UserMod Light

Cool wäre es wenn Discord als verifikations Methode einbaut z.b per Digitalen Ausweis oder Überweisung und das man dann es so einstellt das nur accounts die dadurch bestätigt sind rein können. Das gibts ja schon für Email und Sms glaub ich aber das ist ja was anderes als wenn jemand wirklich geld bezahlen muss

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:20
@AnakinZockt

Nachteile hast du nur insofern, dass du natürlich leichter zurückverfolgbar bist und angreifbarer. DDOS kann dann gezielt gegen dich eingesetzt werden und du kannst die Adresse nicht einfach so ändern.

Aber abgesehen davon hat es auch Vorteile - du kannst, wenn du unterwegs bist, dein Netzwerk mit der öffentlichen Adresse erreichen. Dadurch kannst du einige Dinge damit anstellen.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:21
@Dultus, UserMod Light

Und wenn man z.b ein Server oder so betreiben will ist es ja denke ich auch wichtig oder? Weil im falle eines Gameservers für ein Steamgame bräuchten die ja immer die neue IP

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:21
@AnakinZockt

Das wäre eine Variante - ist ja generell ein Modell für Onlineplattformen - wir haben die digitalen Ausweise, warum nutzt man sie nicht?

Aber das könnte wieder Nutzerzahlen drücken, das wäre Discord ja dann doch zu viel des guten..

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:22
@AnakinZockt

Richtig. Das wäre auch etwas dafür. Wenn du dann eine statische IP hast, kannst du auch eine Domain darüber laufen lassen und so dein Heimnetzwerk erreichen.

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:23
@AnakinZockt

Gut, dann bringt es aber leider auch nichts - wer gibt schon freiwillig seine Anonymität Online auf? :o) Handy und Co. sind immerhin Sicherheitsrelevant.

AnakinZockt  26.07.2021, 10:24
@Dultus, UserMod Light

Naja dann bleiben aber halt die Server wo es so aktiviert ist für die Leute nur zugänglich. Wenn WarZoneDE sich dazu entscheidet das nur nutzer mit ausweis drauf können bleibt es halt für die die es machen exklusiv

Dultus, UserMod Light   26.07.2021, 10:26
@AnakinZockt

Sowas wäre eine Variante. ^^ Aber das müsste halt Discord wieder einbauen. Oder ggf. ein Bot. Aber die wenigsten geben ihre Daten preis. ^^

Auf jeden Fall wird es denke ich an einem Bann liegen, dass der FS nicht auf den Server kommt. ^^

AnakinZockt  26.07.2021, 10:27
@Dultus, UserMod Light

Ja jetzt wo ich mehr weiß denke ich es auch. Allein das seine Accounts auf 0 Servern sind sollte schon die Alarmglocken klingeln lassen :D