Warum kann ich den Ram nicht höher stellen(Minecraft Technik launcher)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die neuste Java-Version?

Du musst die 64bit version von Java installieren

Jpbrickso
Fragesteller

Habe ich eigeintlich

StrikeZz1721  27.12.2019, 00:47
@Jpbrickso

und wenn dies nicht funktioniert geh mal auf www.java.com und da dann auf

Alle Java-Downloads --> Windows Offline (64-bit)

Dann Installieren, Computer neustarten und nachschauen ob du es dann erhöhen kannst.

MFG

BastiCraft  27.12.2019, 00:49
@Jpbrickso

Wenn du in der Cortanna Oberfläche "Java Konfigurieren" eingibst , kommst du in die Java Einstellungen . Unter Info siehst du die Version , wenn da was mit 32 bit steht , dann hast du die 32er Version . Wenn da aber nichts über 32 bzw 64bit steht , dann hast du höchstwarscheinlich die 64bit Version

Jpbrickso
Fragesteller

Habe es nochmal neu installiert und geht jetzt vielen dank

Hallo!

Diese Begrenzung kann durch das Betriebssystem vorkommen. Hast du ein 32- oder 64 Bit Betriebssystem ? [ Für Win 10 : Windows Logo -> Einstellungen -> System -> Info (Systemtyp) ]

Jpbrickso
Fragesteller

Habe windows 10 pro mit 64 bit

Wenn ich das richtig sehe läuft es über eine 32bit Java Version. 32bit Programme können nicht mehr als 4GB Speicher adressieren.

Jpbrickso
Fragesteller

ne ist 64bit aber ich hab schon