Warum kann ich .Deb Pakete auf meinem Raspberry pi nicht installieren?

3 Antworten

Ist das Paket denn überhaupt für den RPi vorgesehen?

dasperfektefoto
Fragesteller

Für derbian halt

KarlRanseierIII  26.01.2018, 17:35
@dasperfektefoto

Okay, es passt also zur HW-Platform. Pfad zum Paket stimmt auch? Ich frage, weil die Fehlermeldung nicht eindeutig ist. Und ggf. ist die Übersetzung der Meldung auch nicht gut.

Kann man die Verbosity erhöhen, damit die MEldung besser wird?

Wenn alle Stricke reißen: Tracen, dann lässt sich der Fehler weiter eingrenzen.

Wenn Du die Debianpakete gezogen hast, hast Du wahrscheinlich die x86(Intel)-Pakete erwischt. Die lassen sich auf dem Raspi (armv7) nicht installieren. Was Du benötigst sind die Pakete für Raspbian ( Debian für den Raspi):

https://download.teamviewer.com/download/linux/teamviewer-host_armhf.deb

TheCediGamer  22.10.2020, 23:03

Ich weiß nicht ob du das überhaupt liest weil das ist schon drei Jahre her aber bei mir geht das auch nicht obwohl das eine. DEB Datei ist, die sogar von Google gemacht wurde also das ist ziemlich seriös und so

bmke2012  23.10.2020, 20:31
@TheCediGamer

DEB allein reicht nicht. Es muss auch die richtige Architektur sein. Für den Raspberry benötigst Du "armhf". Was anderes läuft da nicht und wird vom Paketmanager deshalb abgelehnt"

TheCediGamer  24.10.2020, 00:35
@bmke2012

Der offizielle von Google Chrome wo in der Beschreibung steht, das ist speziell für Debian 10 und den Raspberry Pi entwickelt wurde?

Achtung, das muss dann auch für ARM Prozessoren sein!