Warum kann ich andere so gut einschätzen, aber vor allem warum kann ich mich selber nicht so gut einschätzen?

2 Antworten

Das Phänomen, andere Menschen besser einschätzen zu können als sich selbst, kann auf verschiedene psychologische Gründe zurückzuführen sein, darunter kognitive Verzerrungen, unbewusste Voreingenommenheit, emotionale Beeinflussung und mangelnde Selbstreflexion.😃 Das haben also viele, denn Selbstreflexion und Bewusstsein über eigene Denkmuster und Verhaltensweisen sind wichtige Aspekte, um die eigene Selbsteinschätzungg zu verbessern.

Weil man sich selbst manchmal nicht so gut kennt und andere besser