Warum kann ich ältere Programme (Spiele wie Medieval 2 Total war) nicht mehr von meiner zweiten Partition (E als NTFS) unter Windows 7 starten?
Hallo.
Seid einigen Tagen kann ich ältere Programme & Spiele (zb Armies of Exigo, Dawn of War, Medieval 2 Total War & RollerCoaster Tycoon 3) nicht mehr starten. Mir wird dann die Fehlermeldung ,,Loggen sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut" (Bild 1) angezeigt. Wenn ich das Programm/Spiel dann als Administrator ausführe passiert gar nichts. Ältere Spiele die jedoch über Steam laufen (zb Dragon Age Origins) funktionieren.
Ich nutze Windows 7 64bit und bin auch als Administrator angemeldet. Alle Programme sind auf meiner zweiten Partition [NTFS] (E:\Programme) installiert. Diesen Pfad habe ich auch als Standard- Installationspfad festgelegt.
Im Internet habe ich geleseen das es etwas mit einem Kopierschutz zu tun hat, der mit einem Windows- Update abgeschafft wurde. Als Lösung wird folgendes vorgeschlagen: Siehe Bild 2. Dies funtioniert allerdings auch nicht. Ich bekomme dann die Meldung: Siehe Bild 3.
Was ist also zu tun?

1 Antwort
du solltest spiele und programme immer auf c installieren, denn sonnst kann es probleme geben.
die spiele sind schon älter, ...sind die für win7 geeignet ?
du könntest es so versuchen.:
instaliere die spiele neu, indem du die installations-exe als admin ausführst.
wenn das nicht funktioniert, dann mit rechtsklick über die problembehandlung (im modus XP-SP2 zum beispiel).
installieren auf C würde ich empfehlen, denn so ist es von den "programm-schreibern" gedacht.