Warum kann Energie nicht verloren gehen?

4 Antworten

weil sie nur ihren zustand ändert (wärme, reibung, mechanisch etc.) energie ist unendlich. energie ist ein kreislauf. alle sauf dieser erde sit endlich solange wir nicht den weltraum anzapfen können.

Kommt darauf an.... Man kann Energie aus einem geschlossenen System entfernen... Dann ist sie für dieses System verloren (Beispiel Wärmeenergie, die aus einem Haus entweicht... für das Haus selber ist diese Energie verloren). Aber innerhalb eines Systemeskann man keine Energie verlieren sondern nur umwandeln in eine andere Form.

energie kann nicht verloren gehen und nicht erzeugt werden. SIe wird immer umgewandelt z.B. in thermische Energie(Wärme), ....

Kann Energie endgültig verloren gehen oder nicht?

Kann Energie endgültig verloren gehen oder nicht?
Wenn nein, dann bitte begründen ;)
Dankeschön :DD

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Was passiert mit der Blitzenergie?

Was passiert mit der Energie, welche durch den Blitzableiter in den Boden geleitet wird. Laut der Physik kann Energie nicht verloren gehen, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden.

...zur Frage

Energie geht im Kraftwerk und beim Transport zur Steckdose verloren?!

Hallo liebe Mitglieder,

in einem Text, den wir von der Lehrerin bekommen haben, steht, dass 2/3 der Energie im Kraftwerk und beim Transport zur Steckdose verloren gehen.

Wieso ist das so? Energie kann ja nicht vernichtet werden, in welche Energieform wandelt sie sich dann um?

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen! :)

LG

minzdog

...zur Frage

Warum geht beim abbremsen eines Autos, Energie verloren?

...zur Frage

Wie geht diese Aufgabe (Physik/Energie/Impuls)?

Aufgabe:

Ein Torwart springt hoch und fängt einen waagrecht fliegenden Ball (80km/h) der Masse 400g. Mit welcher Geschwindigkeit bewegen sich der Torwart (mit Ball) rückwärts, wenn er selbst eine Masse von 80kg hat?

Okay, soweit hab ich das noch verstanden. Jetzt aber:

Zeigen Sie, dass mehr als 99% der kinetischen Energie "verloren gehen!"

Wie kann Energie "verloren gehen"/ entwertet werden, wenn man ohne Reibung und Luftwiderstand rechnet? Schließlich müsste die kinetische Energie ja noch genau die selbe sein, da sie sich nicht umwandeln kann wenn ohne Reibung/Luftwiderstand gerechnet wird. Und selbst wenn verstehe ich nicht wie das gehen soll...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?