warum kann der teufel nicht unsterblich machen?

falls ich den Begriff Satanismus falsch verwendet habe verbesset mich bitte :)

5 Antworten

Luzifer (der spätere Satan oder Teufel)

ist nur ein Geschöpf Gottes (Hes.28,15)

und wird ohne Energiezufuhr (2.Kor.11,14 vs. Offb.12,3)

langsam sterben (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Myra11  24.05.2022, 15:48

sterben wird er?

  1. Es gibt ein Ende dieser Welt, dann werden - auch die Lebenden - vor das jüngste Gericht gestellt
  2. Dämonen haben nur die Macht, die ihnen Gott gegeben hat
  3. Dämonen werden nicht ehrlich zu Dir sein. Wenn sie einen Vertrag mit Dir machen, gibt es keinen Grund für sie, sich daran halten zu müssen. Denn aufgrund der gewollten Kooperation mit Dämonen ist die Todsünde, die in die Hölle führt, schon begangen, der "Vertrag" spielt keine Rolle.

Der Teufel zerstört und tötet eher, als dass er unsterblich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
falls ich den Begriff Satanismus falsch verwendet habe verbesset mich bitte :)

Wenns um modernen satanismus geht hast du das imgrunde.

Denn dieser ist imgrunde nicht viel mehr als eine spirituelle form des humanismus.

Ich meine wenn man das tut muss man nicht in die Hölle kommen da man ja physisch unsterblich ist also der Körper ist unsterblich.

Naja das problem daran ist. Das universum ist nicht unsterblich. In weniger als 4 milliarden jahre wird die erde unbewohnbar werden. Und dann von der sonne geschluckt.

Wenn du da vorher als nicht abhaust und nen neuen planeten findest auf dem du wohnen kannst wirds schwierig werden.

Das gleiche wird dann aber auch mit dem neuen planeten passieren.

Bis irgendwann nur noch weisse zwerge im universum existieren. Die gehen dann aber irgendwann auch aus. Und dann wars das definitiv mit planeten auf denen du leben könntest.

Wenn du sonstwie technisch irgendwie die möglichkeit hast kannst du sicherlich noch ne weile energie aus schwarzen löchern abgreifen. Die dann aber nach einer sehr langen weile auch sich zerstrahlt haben. Und dann wirds wirklich unmöglich fürs überleben.

Also du könntest maximal sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange leben. Könnte aber für sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange zeit sehr einsam und ggf. langweilig werden. Die hölle dürfte dann eine willkommene abwechslung sein. XD

Myra11  24.05.2022, 15:45

Und dann von der sonne geschluckt. das ist dann das höllenfeuer?

Satan ist selbst nicht unsterblich. Er hat die ewige Vernichtung bereits in Eden erhalten und dient ausschließlich zu der Klärung einer Streitfrage, die er selbst ins Leben rief. Die betrifft auch alle Menschen, ist aber ein anderes Thema. - Wenn Satan der Teufel und seine Dämonen nicht Unsterblichkeit haben, wie kann er seinen "Dienern" eine solche versprechen? Auch darin ist er ein Lügner!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung