Warum kann Deezer Kids "Star Wars" hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marc,

anders als beim Film ist es so, das es bei Musik oder Hörspielen keine Alterskontrollen durch die FSK gibt. Dadurch können Konzerne, Labels und Künstler selber entscheiden ob dies Kindgerecht ist. Wenn ja gibt es das Genre "Kinder" was man angeben kann. Dort wird dann sowas wie StarWars, Bob der Baumeister oder auch TKKG geführt.

Disney hat hier gesagt "OK Star Wars ist Kindgerecht" und Spotify, Deezer etc haben das so übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Ich kenne mich mit Deezer nicht aus, aber hat Star Wars evtl eine andere Altersfreigabe, als Jurassic Park?

MarcUweKling573
Fragesteller

Nein, beides FSK 12

Bei Jurassic Park handelte es sich einzig und allein um die Titelmusik, bei Star Wars ein ganzes Hörspiel