Warum kam es schlussendlich zur Unabhängigkeitserklärung?

3 Antworten

Die Unabhängigkeitserklärung war ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie wurde am 4. Juli 1776 verabschiedet und erklärte die 13 nordamerikanischen Kolonien von Großbritannien für unabhängig. Die Unabhängigkeitserklärung wurde aufgrund einer Reihe von Faktoren verabschiedet, darunter der Wunsch der Kolonisten nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung, wirtschaftliche Gründe und politische Spannungen zwischen den Kolonien und Großbritannien.

Weil England andere Probleme hatte und keine Zeit, Armee und Geld in genügend großer Zahl da rüberzuschippern.

Die erste kleine Vorhut wurde ausgetrickst am Delaware River. (also viel mehr Verteidigung vorgegaukelt als da war).

Großbritanien hat sich dann auf einen Vertrag eingelassen, dass die aufständischen Soldaten ihre USA gründern dürfen, dafür aber die Grenze zu Kanada in Ruhe lassen. Kanada gehörte dann ohne Kampf Großbritanien.

(Anmerkung: Die Gründer der USA waren ehemalige englische Soldaten die dort rüber geschickt wurden um gegen Frankreich zu kämpfen. Das haben sie mit Tricksereien geschafft die Franzosen zu besiegen. Deswegen brach dann die Französische Revolution aus .. aber das ist jetzt zu kompliziert das hier genau durchzukauen. Danach wollten sie nicht einfach nur Soldaten sein, sondern eigene Chefs über das neue Land):

Ok ich verrat noch was:

die Franzosen haben die Indianer wie Sklaven behandelt und herablassend behandelt. Die Engländer haben mit einem starken Stamm so stark paktiert, dass sie ihnen sogar ihre englischen Gewehre gaben. Aufgabe: fremde Indianerstämme auf Franzosengebiet abknallen. Für jeden Kopf gabs Kopfgeld. Klar dass die Indianer mit Gewehren erfolgreicher waren wie die ohne Gewehre. Aber ohne Indianerschutz waren die Franzosen dann auch besiegt.

Schlussendlich ging es um das, worums immer geht:

Um Geld