Warum kackt Kater ständig auf Teppiche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Freigänger sollte, vor allem im Winter ein Katzenklo im Haus haben. Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften, aber wenn es zu kalt ist, geht das nicht. Angst kann ein weiterer Grund sein, dass er nicht raus will. Besorge ein Katzenklo, füll Katzenstreu rein, setz den Kater rein, nimm seine Vorderpfoten in Deine Hände und mach Scharrbewegungen in der Streu, dann weiss er was er soll. Vielleicht musst Du es ihm einmal öfter zeigen, aber ich trau mich wetten, mit Katzenklo macht er Dir nicht mehr in die Wohnung. Wichtig, putz die Stellen, wo er hingemacht hat gründlich mit einem Essig- oder Enzymreiniger. Bei Essigreiniger kannst Du nach der Reinigung ein Spray, wie Urin-off oder Ecodor auf die Stellen sprühen, damit er sich nicht mehr riecht (und Deine Wohnung auch nicht).

Du musst ihr lernen das sie es im Katzenkloh rein machen muss . Z.b. du tuhst das Katzenkloh irgendwo neben an das die katze es sehen kann , und jede 20 Minuten tust du die Katze auf denn Katzen kloh also 5 Tage so lang und dann merkt die Katze es schon selber und geht selber auf den Katzen Kloh , klappt echt!

Dann kauf ihm doch ein Katzenklo. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man sich bewusst machen, das es Geld kostet. Wenn er draußen nicht machen möchte, dann soll er es drinnen machen. Wenn du mir jetzt irgendwas von "Gestank" erklären willst sage ich dir: Hättest du vor der Anschaffung drüber nachdenken sollen. Außerdem gibt es Sprays für die Katzentoilette. Oder Katzentoiletten mit Klappe. Es gibt so viele Sachen: Also ab in den nächsten Fressnapf. Viel Spaß !!

Er ist uns vor ca.2 Jahren zugelaufen.. ist fast erfroren, der arme! Naja dann ist er bei uns geblieben. Er ist aber auch ziemlich faul.. hat vielleicht einfach keine Lust rauszugehen :D

auch wenn deine katze für gewöhnlich ein freigänger ist, ist ein katzenklo pflicht.

darum macht er auch in die ecken. dadurch zeigen katzen, dass ihnen etwas nicht passt.

unsere katzen gehen zur zeit auch ungern nach draussen. bei uns liegts am kalten wetter, obs bei deinem kater auch daran liegt oder an revierkämpfen zwischen anderen, kann ich so nicht sagen. nötige ihn nicht zum rausgehen und besorg ihm ein katzenklo.

das kostet nicht die welt. wenn es wieder warm wird, und der kater wieder draussen ist, kannst dus ja bis zum nächsten winter irgendwo verstauen.

Katzen sind oft "Frostköttel", z.B. meine Katze setzt z.Z. keine Pfote vor die Tür - vielleicht ist es Deinem Kater draußen zu kalt zum Kacken, oder der Boden ist zu hart gefroren, um ein Loch zu buddeln ... Kauf' ihm ein Katzenklo, tu' seinen nächsten "Output" (falls es wieder auf dem Teppich gelandet sein sollte)demonstrativ ins Katzenklo, und zeig' es ihm ...