Warum ist Yennifer in der Serie ein Krüppel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fsch22,

weil sie es auch in den Büchern zuerst, also vor ihrer Umwandlung als Magierin, war.

Geralt weiß in den Büchern, dass die meisten Mädchen, die von ihren Familien nach Aretuza gegeben werden irgendwelche körperlichen Mängel hatten und somit eh unverheiratbar und damit nutzlos für die Familie waren. Durch genaue Beobachtung von Yenefer fällt ihm etwas an ihr auf, dass ihn schließen lässt, dass sie früher einen Buckel gehabt haben muss.

Die Serie baut diese Szene in den Büchern lediglich aus, um der weiblichen Hauptperson mehr Background zu geben... eine der besseren Entscheidungen der Serie, wie ich finde.

Die Spiele spielen lange nach den Ereignissen der Bücher. Es kommt daher nur ihr Magierinnen-Aussehen darin vor.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Ich bin kein großer Fan der Witcher Serie, aber ich MEINE mich zu erinnern, dass diese Frage im Laufe der Serie geklärt wird. Dementsprechend würde ich dir tatsächlich raten sie dir weiter anzuschauen

Die Spiele spielen nach der Geschichte der Bücher und die Serie zeigt die Geschehnisse der Bücher.