Warum ist win 11 normal so unbenutzbar?

7 Antworten

Weil das ultra unästhetisch aussieht?? Das wirkt vllt. für dich einfach, aber für Neueinsteiger, ist die Bedienung total durcheinander, und null verständlich.

Und außerdem, sieht es wie gesagt furchtbar, und alt aus. Ist halt Windows 98, Dinge ändern sich. Gerade in Sachen Design, und das ist meiner Meinung nach auch sehr gut so. Ich mag Windows 11 durchaus gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl
bluedxca93
Fragesteller

Mir wäre Aqua oder Aero oder Luna Look sowas halt auch lieber. Das Flat Design geht mir auf den Keks und ausser dem win98 Design gubts halt nix was man einigermassen konsistent in win11 einstellen kann.

xYunaagirlyy  03.07.2022, 12:09
@bluedxca93

Dann ändere das Design bei dir doch? Windows ist doch da selbst heutzutage bezüglich Drittanbieterprogrammen sehr offen.

bluedxca93
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Meint man ist aber nicht der Fall. Jedenfalls läuft window blinds und alle Anderen Erweiterungen maximal bis win10 20h?.

Ich habe hier mal ein Screenshot erstellt wie gut, und einfach win 11 aussehen könnte.

Na ja, gut würde ich das nicht mehr bezeichnen. Aus der Ära von 98 sind wir zum Glück schon länger raus.

Technisch möglich ist das also. Warum hält sich. windows nicht einfach an diesen Look?

Weil veraltet, weil unmodern. Zudem hat das Aussehen weniger mit der Funktion zu tun.

bluedxca93
Fragesteller

Erm das bei den neuesten Designs Menüleisten und sogar Ribbons wegfallen für 1 Knopf Anwendungen ist dir bestimmt bekannt. Das hat leider schon was mit dem Design zu tun.

xxxcyberxxx  03.07.2022, 12:07
@bluedxca93
Erm das bei den neuesten Designs Menüleisten und sogar Ribbons wegfallen für 1 Knopf Anwendungen ist dir bestimmt bekannt. Das hat leider schon was mit dem Design zu tun.

🤷‍♂️ ich nutz es seit Release und dr einzige "Nachteil", den ich bisher festgestellt hab, ist dass ich eventuell bei einem Rechtsklick nochmal das Kontextmenü erweitern muss - und das kommt nicht allzu oft vor.

Mir gefällt der Look von 11 und ich komm gut mit klar.

dir wurde doch schon mehrfach beim ersten mal erklärt, dass dieses Design nicht mehr zeitgemäß ist - warum stellst du die frage nochmal?

such nach einem Programm, oder sonstigem, dass dein win 11 in dem von 98 erscheinen lässt und gut is.

Das Aussehen hat nur bedingt mit Funktionalität zu tun.

Außerdem haben wir 2022, der Stil von Windows 98 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Desweiteren ist es doch nichts neues, dass ein Betriebssystem 1 1/2 Jahre quasi in der open Beta ist.

bluedxca93
Fragesteller

Sagst du. Aqua oder Aero sind schöner das stimmt aber unter 11 ist der Look das einzige nicht flache Design was überhaupt noch einstellbar ist

catweasel66  03.07.2022, 12:05

wundere micht echt ,wie viele hier noch win 98 kennen :-)

catweasel66  03.07.2022, 12:15
@bluedxca93

die zeiten als ich auf nem alten atari ughlympics gespielt habe sind auch schon ne weile her...das waren noch zeiten als es frauenweitwurf noch gab :-)

Kerner  10.07.2022, 12:24

OPEN BETA!! 😂😂😂

Wie wahr!!

Hansi

Wers mag, kann sich doch das Startmenü und die Taskleiste im alten Design anzeigen lassen.

Sehe da nicht wirklich ein Problem.