Warum ist "Watermelon Sugar" besonders populär?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, der Song: immerhin 82 Mio Aufrufe in 2 Monaten! Not too bad!

Was den Erfolg angeht: Ein Song lebt ja von seiner Melodie, aber auch von dem, was er 'rüberbringt'.

Ein Kommentar zu dem YT-Video spricht davon: "I just found out this song isn't actually about watermelons :(' -

Genauso sehe ich es auch: hier geht es wohl eher um die gelebte erotische Interaktion, zeitgemäß-poetisch ausgedrückt mit Assoziationen zum Geschmack von Früchten

Aber der Refrain 'Watermelon sugar high - Watermelon sugar high - Watermelon sugar high - Watermelon sugar high - Watermelon sugar" lässt weitere nette Schlüsse zu und spielt - für mich offensichtlich - auch auf die Wirkung von Wassermelone an, wie hier und hier sehr anschaulich beschrieben wird. :-)

Sie enthält Citrullin, einen Aminosäurebestandteil, von dessen stabilisierender Wirkung Frau, aber mehr noch Mann unerhört profitiert :DD

In Zeiten allgemeiner Kontakteinschränkungen weltweit drückt dieser Song vor allem so etwas wie eine Sehnsucht nach Normalität aus.

Ich persönlich bin im 1D fandom (ot5 Stan). Ganz genau weiß ich nicht warum explizit WS von den meisten gefeiert wird. Ein Grund ist wahrscheinlich die Anfälligkeit zum Ohrwurm. Das andere ist vielleicht wie er das MV angekündigt hat. Er hat das MV in der Clowning phase der Directioners rausgebracht. Außerdem war noch mehr oder weniger Quarantäne = mehr Zeit zum streamen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was einen Song populär macht, hängt von verschiedenen Faktoren (nicht nur musikalische!) ab. Die Vermarktung, die Popularität des Musikers, eine klare "leichte" musikalische Motivik, welche das Lied "radiotauglich" macht.

Möglich ist, dass Harry sich noch von seiner Zeit von 1D einer großen Beliebtheit erfreut und gezeigt hat, dass er unabhängig von dieser Boygroup in der Lage ist, hochwertige Musik zu produzieren (sign of the times, sweet creature etc.).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben. Thx.

Niall finde ich auch "anders".

Spielwiesen  13.08.2020, 10:30

Frage, in welchem Zusammenhang ist hier 1D zu sehen?

Rocker73  13.08.2020, 15:55
@Spielwiesen

Hinsichtlich der Fanbasis.

Die meisten kennen Harry Styles noch von seiner Zeit bei 1D, und für mich liegt es nahe, dass zumindest viele seiner jetzigen Fans ihn durch 1D schätzen und lieben gelernt haben.

Pfiati
Fragesteller
@Spielwiesen

Nun (nur) mal auf sicher zu gehen, geht es um One Dimension. :-) 1 D

Die Band.

Pfiati
Fragesteller
@Pfiati

Oops .... peinlich: One Direction.

Weil der Song einfach ein Ohrwurm ist :D

1D hat ja auch ziemlich viele weibliche Fans. Ich denke Mal das Harry Styles einfach das beliebteste Mitglied ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht hahaha, ich mag das lied nicht so

aber harry styles is allgemein sehr beliebt bei mädchen;)

ich persönliche gönne es ihm aber

Pfiati
Fragesteller

kapiert