Warum ist wahre Liebe so selten?
Ich habe bis ich meinen jetzigen Freund getroffen habe, vorher noch nie wahre Liebe erfahren. Weder von meinem Ex - Freund bis hin teilweise zur eigenen Familie. Warum sind die meisten Menschen zur wahren Liebe nicht mehr fähig ?
4 Antworten
das ist kein neues Phänomen. Das Konstrukt "Liebe" ist neu. Früher waren nur die wenigsten aus Liebe oder aus tiefen Gefühlen zusammen. Ehen wurden arrangiert...
Wer lieben will, muss zuerst sich selbst bedingungslos lieben lernen. Daran scheitern schon die meisten Menschen. Danach muss man jemanden finden (der/die sich ebenfalls bedingungslos liebt) und beide müssen sich ineinander verlieben. Nächste Hürde! Danach müssen sie sich ihre Liebe "aufbauen", "eigene Spielregeln" festlegen, das Ego überwinden, immer kompromissbereit bleibn, immer zusammen und füreinander mitdenken, sich genügend Freiräume lassen, die Entwicklung der anderen Person mitgehen und immer noch lieben...... zu all dem sind leider zu wenige Menschen bereit bzw es fehlt ihren die innere Reife
Wahre Liebe wie im Märchen?
Man kann auch die wahre Liebe treffen, zusammen kommen, Kinder kriegen und dann verstirbt jemand an Krebs … ist dann das ganze Leben überhaupt noch in der Lage eine wahre Liebe bereit zu halten ?
Wahre Liebe entsteht in DIR, indem du dich liebst .. wenn du dich liebst, kannst du diese lebensfroheit teilen mit jemanden der sich hoffentlich so sehr liebt, dass er vollsten Respekt vor deinen Gefühlen hat
Weil es in den allermeisten Familien so (oder noch liebloser) zugeht wie in deiner.
Wenn man davon betroffen ist, (und wer ist das nicht?), dann muss man Liebe lernen. Das ist mühselig, aber möglich. Hilfe gibt's z. B. hier:
Einzigartige Sachen sind nicht ohne Grund Einzigartig. Käme es oft vor wäre es nichts besonderes und nicht das wahre