Warum ist unsere Katze so anhänglich, wenn es mir schlecht geht?

2 Antworten

Ja, deine Katze erkennt, wenn du krank bist und zeigt dir ihre Zuneigung, in dem sie sich neben di legt um dich bei Bedarf zu putzen, zu füttern und ggf. zu verteidigen. Einen größeren Liebesbeweis kann sie dir kaum geben. Wenn es dir wirklich schlecht geht und sie Freigang hat, dann wird sie dir eine frisch erlegte Maus bringen. Etwas Wertvolleres kann sie nicht verschenken!

Klar. Katzen sind da sogar sehr aufmerksam und erkennen das. Schließlich sind wir ja die unfähigen großen Katzen, die nicht mal anständig jagen können und auch nur deren Babysprache verstehen. Also muss man sich ja um uns kümmern ;)

Und dann wird eben aufgepasst, wenn das große Baby mit Dosenöffner-Kompetenz mal danebenliegt - auch aus Bammel, dass sonst keiner die Dose öffnet ;)