Warum ist Thaddäus sauer?

3 Antworten

Ich glaube, er denkt, dass er versagt hat im Leben, wäre evt gern professioneller Klarinettenspieler oder so geworden, jetzt arbeitet er in den Krossen Krabbe.

Ist einfach unzufrieden mit sich selbst und der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Sauer zu sein ist an sich noch keine Sünde, aber aus dem Zorn heraus handelt man unüberlegt und das kann zu großer Sünde führen.

aber dann kann man doch nichts dafür oder nicht...???

@Satanama

Jeder der das Wort Gottes ließt erkennt nach einer Zeit das man all diese Gefühle überwinden und über sie herrschen kann, und das ist für die Menschen auch der einzige Weg wirklich Gerecht und gut zu sein, so wie das Wesen Gottes die Liebe selbst ist. :)