Warum ist Telekom so mieserabel schlecht?

7 Antworten

Warum schafft es mein 5 Jahre altes Fritzbox , die "Speed"port aber nicht

Damit ist die Frage nach der Ursache doch bereits beantwortet: Der Speedport ist defekt.

Es gibt natürlich viele Telekom-Kunden, bei denen ein Speedport-Router gut funktioniert. Wenn es aber Probleme gibt, dann ist häufig der Speedport die Ursache - manchmal hilft sogar ein Austausch des Gerätes nichts.

Mein Tipp, bereits bei vielen Kunden erfolgreich: Austausch des Speedports gegen einen guten Router, z.B. eine FritzBox.

Wenn Du über 5 Jahre (solange ist die Herstellergaranie einer FritzBox) den Kaufpreis einer FritzBox gegen die 5 € Miete für einen Speedport vergleichst, kommst Du mit der FB besser weg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom (ohne Probleme) und habe auch einen Speedport, mit dem ich noch nie Ärger hatte.
Nicht immer das Problem bei anderen suchen, überprüfe mal Deine Geräteeinstellungen.

Bei meinem alten Fritzbox ging es eineandfrei.

Wie gesagt, in Windows kommt dann so ein gelbes Warndreieck, muss immer auf "Probleme behebn" klickn.

Dann kommt Probleme mit Zugriffspunkt..

Es wird zwar immer behoben aber nach 10 min oder manchmal 30 sec . Kommt es wieder!!

Ein Hammer hilft nur dabei denn Frust für kurze Zeit zu beheben.

Schau doch mal in den Router rein, da gibt es normal LOGs.

Ich vermute daß dein DHCP dir keine IP Adresse gibt.

Oder das du einfach auf dem Falschen Kanal Funkst. Diese sind manchmal dank Nachbarn so zu gefunkt das diese schlechten Empfang aufweisen.

Blackoutd
Fragesteller

die eine Antwort sollte hier rein, sry

Schalt deine Fritzbox nach dem Speedport und fertig.

Problem gelöst.

Ich hatte auch das Problem und damit wars erledigt.

Ach und ich gebe dir recht die Telekom ist scheiße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung