Was tun gegen internet probleme mit Speedport Smart 3?

2 Antworten

Hallo komma10,

ich habe es richtig verstanden, dass alles mit dem LAN Kabel verbunden ist, oder?

Magst du im Speedport bitte einmal im Routerlog schauen, was dort zu den Zeiten der Abbrüche vermerkt ist? Du gelangst über "Einstellungen" - "System-Informationen" - "System-Meldungen"dorthin. Dort findest du das Fehlerprotokoll.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
komma10
Fragesteller

ne ist ist alles über wlan verbunden. und das merkwürdige ist in den logs steht nichts von abbrüchen oder sonstiges. habe auch schon über die telekom diagnose die leitung testen lassen. und die finden zu den zeit wo das auftritt auch keine fehlerhaften logs, o.ä.

Telekomhilft  03.09.2018, 21:11
@komma10

Hallo komma10,

da mein Kollege Sven aktuell nicht im Haus ist, melde ich mich bei dir.

Das klingt für mich nach einem Problem der Xbox. Kannst du zum Test mal eine Verbindung per LAN-Kabel herstellen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bricht denn auch die DSL Verbindung ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP
komma10
Fragesteller

nein am router verändert sich gar nichts