Warum ist Star Wars Teil 4 (Eine neue Hoffnung) so schlecht gemacht?

7 Antworten

Weil das der 'Original-Film' von 1977 ist und da war die Technik verständlicherweise eben noch nicht so weit wie mehr als 20 Jahre später.

Deswegen rate ich eigentlich auch immer die Filme nach ihrem erscheinen zu schauen.
Ansonsten finde ich die Geschichte in den Teilen 4-6 um einiges besser. Bzw. ich finde sie halbwegs erträglich. Aber das heißt bei meiner doch ziemlich gespaltenen Beziehung zu Star Wars so einiges.

DavidK777
Fragesteller

Okay dann ist das ja noch in Ordnung. Ich dachte die kamen alle nach einander und der Liebe George wollte kosten am Set etwas sparen :D

Pialesb29  01.04.2022, 23:50

Das Problem ist das viele mehr aus Starwars machen als es eigentlich ist

Episode 4 bis 6

Skywalkers Rettung

Episode 1 bis 3

Skywalkers tragische Lebens Geschichte

es ist nix Anderes als die Geschichte von Anakin Skywalker

leider haben viele Fans ein mystisches Universum rings rum gesponnen ein Meisterwerk sind die Filme alle nicht aber dennoch gute Unterhaltung

Die Teile 4 bis 6 sind weit älter als die Teile 1 bis 3

Teil 4 wurde zudem mit einen läscherlich kleinen Budget von 10 Millionen Dollar gedreht

übrigens Kenobi hat sich nicht in Luft aufgelöst sondern ist Eins mit der Macht geworden, das war beabsichtigt und wird in Teil 5 und 6 noch recht Wichtig

DavidK777
Fragesteller

Danke dir, sehr ausführlich beschrieben!

Dieser Teil ist wirklich der erste Film des Star Wars Universum. (1977). Das Budget für diesen Film war im Vergleich zu den anderen Film minimal, da es ja der erste Film war, und man den Erfolg noch gar nicht abschätzen konnte.

Übrigens kann dieser Film gar nicht so schlecht sein, denn er hat immerhin 6 Oscar bekommen und gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

DavidK777
Fragesteller

Also ich möchte nur klarstellen, dass ich das mit den Teilen nicht wusste. Ich dachte Teil 1-3 waren vor dem 4ten da. Wenn das der erste Film war der Reihe, ist es noch ganz okay. Ich meine schau dir Mal als Neuling den 1-3 an und dann den 4ten ohne wirkliches Wissen, dann wirst du mich verstehen :D. Ich finde ihn schlecht weil ich 1-3 zuerst geguckt habe. Doch das habe ich dann jetzt überdacht^^

Möge die Macht mit dir sein.

Jaridien  02.04.2022, 01:00
@DavidK777

Die Durchnummerierung ist ja erst später dazu gekommen. Ursprünglich hieß dieser Film nur "Star Wars" bzw. Krieg der Sterne.

Dass die Teile nicht chronologisch aufgenommen wurde, hatte wohl auch mit der Komplexität der Drehbücher zu tun. Für George Lucas war die erste Trilogie aus damaliger Sicht technisch und finanziell nicht umsetzbar.

Star Wars Teil 4 würde 1977 gemacht und Star Wars Episode III würde 2005 gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Teil 4 ist ca. 45 Jahre alt. Da ging noch nicht viel mit CGI und Computergrafik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DavidK777
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort^^

Schrader  01.04.2022, 23:43
@DavidK777

Ich fand "Das Imperium schlägt zurück" als den besten Teil der ganzen Reihe. Von der Geschichte und auch der Gestaltung. Natürlich im Rahmen der damaligen Möglichkeiten.

Das mit dem Verschwinden der Jedi wird dir auch ganz hinten wieder begegnen.

DavidK777
Fragesteller
@Schrader

Okay nur nicht zu viel Spoiler^^. Ich fande bisher den 3ten Teil, Rache der Sith super. Ich habe die gecuttete Version, glaube ich. Habe mir eine ganze Box bestellt. Ich erinnere mich an den ersten Teil, als Padme aufgelöst hat, dass Ihre Schwester ,zum Schutz der wahren Königin, den Platz als Königin eingenommen hat. Um eben Padme zu schützen. Das wurde aber in der DVD hier nicht erwähnt. Habe den ersten Teil auf Amazone Gekauft. Da habe ich das gesehen. Finde ich etwas schade das Die sowas wichtiges rauslassen.

Schrader  01.04.2022, 23:52
@DavidK777

Von praktisch allen Teilen gibt es einen Director's Cut. Die günstigsten DVD Versionen sind manchmal die TV Version, übel zusammen geschnitten.

Wir haben heute "Den Aufstieg Skywalkers" gesehen. Das ist Teil 9

Es gibt inzwischen auch Spin Offs.