Warum ist Socialmedia so langweilig geworden?

9 Antworten

Nie viel benutzt und eine Sucht entwickelt erst Recht nicht.. Eigentlich nur zum chatten benutzt.. Es darf existieren und kann auch praktisch sein. Wer es mag soll es benutzt wer nicht, der eben nicht..

Leute trollen, triggern und hassprechen ist das beste daran

Mralpha190
Fragesteller

Das ist auch gut wenn man unter Kontrolle hat

Habe Facebook, Twitter, Snapchat, Tiktok, Pinterest, YouTube und Instagram

Finde Insta wird immer unnötiger und langweiliger

Facebook habe ich nur wegen meiner Familie und ich finde das ist sonst eher was für ältere

Twitter ist ganz oke aber manchmal auch langweilig

Snapchat habe ich wegen Freunden und ist praktisch- benutze immer Snapchat anstatt Kamera

Tiktok ist mein Favorit, gibt viele gute Videos und ist gut gegen Langeweile (macht aber voll süchtig)

Pinterest ist ähnlich wie Insta aber finde das irgendwie besser

YouTube finde ich ganz gut wegen der ganzen Musik

Kann garnicht mehr ohne Social Media ich bin vielleicht am Tag so 10-12std am Handy deswegen

Allerdings habe ich durch Social Media voll Unsicherheiten bekommen also wirkt sich das natürlich irgendwo auch schlecht auf mich aus

Mralpha190
Fragesteller

ja für mich finde ich das viel zu viel aber bei mir habe ich das auch gemerkt als ich Socialmedia hatte und das zur Sucht bei mir war ,hatte ich weniger Selbstbewusstsein und mein Herz hat immer schnell geklopft als ich mit jemanden im echten Leben geredet habe aber jz ist alles weg und habe mehr Selbstbewusstsein als vorher und kann mein leben besser genießen

Es könnte vielleicht langweilig geworden sein, weil du dort schon zu lange unterwegs bist. Es gibt dann nicht mehr viel Neues, besonders, wenn man immer in den gleichen Sparten schaut.

Wenn es gleichzeitig unnötig und zu einer Sucht geworden ist, würde ich mich fragen, ob ich mir dort unter Druck gesetzt fühle, irgendwie zu performen oder regelmäßig nach neuen Beiträgen zu schauen - und ja, das ist dann mMn das Signal für eine nötige Komplettpause.

Social Media ist doch wie Kapitalismus:

Man veröffentlicht Bilder von Dingen und Eigenschaften, die man nicht hat, und präsentiert sich als Person, die man nicht ist, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.

Mralpha190
Fragesteller

so sehe ich das auch👍🏻

Nervt mich nur, hab alles und jeden entfernt der mich nicht interessiert, seit dem ist es besser. :)

Snapchat benutze ich nur um meinen Freund vollzuspammen und weil ich da uralte Bilder habe, dieses dumme Flammen machen usw hat mich schon immer so genervt

Lösch es wenn’s dich nervt oder mach’s wie ich und lösch alles was nicht passt 😌

Mralpha190
Fragesteller

ja ich habe auch das gemacht aber mit Zeit würde bei mir so eine Sucht dass ich die Explore Page immer unnötig Scrolle und die ganze Videos und Bilder mir angucke aber jz fühle ich mehr diese Freiheit in meinem Kopf ,da ich nix mehr habe auf meinem Handy ausser Whatsapp und YouTube.

LiLuSo  02.05.2021, 02:19
@Mralpha190

Ist doch sehr gut wünschte ich könnte das auch so durchziehen ://

Mralpha190
Fragesteller
@LiLuSo

Ja erstmal ist schwer weil man immer diese Dopamin Kick braucht im Kopf.😂

LiLuSo  02.05.2021, 02:22
@Mralpha190

Jaa true hab einen Tag ohne Handy durchgezogen und mir ging es soooo viel besser