Warum ist Ronaldo so schlecht geworden?

10 Antworten

Warum ist Ronaldo so schlecht geworden?

Er feierte letzte Woche seinen 35. Geburtstag. Auch wenn er sicherlich besser ist als die meisten Fußballer im dem Alter, Sprintkraft und Laufstärke sind das was am ehesten nachlässt, nachdem die große 3 vorne steht.

Ich weiß ja nicht, ob du Ronaldo wirklich verfolgst, aber er hat vor ein paar Minuten erst ein Tor gegen Verona geschossen, bei dem er sich erst im Laufduell von der Mittellinie durchgesetzt, den Verteidiger dann mit einem Übersteiger ausgespielt und dann aus ca. 15m flach unten in die Ecke abgeschlossen hat.

Ach ja, letzte Woche hat er übrigens einen Doppelpack gegen Florenz geschossen😉

ErzengelAriel  09.02.2020, 11:22

Alter bist du verblendet, ich klär dich mal auf.

-Ronaldo ist der Spieler in Europa der durchschnittlich die meisten Schüsse abgibt, warum(5,8)? Weil alles auf ihn zugeschnitten ist!

-Seid er bei Juve spielt ist seine Bilanz=80 Spiele, 53 Tore. Das mag gut klingen, aber wenn man mal bedenkt das 23 von den Toten Elfmeter waren 🤔

Zusammengefasst kann man sagen das Ronaldo "nur noch" ein Weltklasse Spieler ist, was in seinem Alter beeindruckend ist!

Was er z.b auf Platz 3 beim Baloon dor zusuchen hat, versteh ich auch nicht

LRSBCK1  09.02.2020, 12:09
@ErzengelAriel

Die 23 Elfmeter waren warscheinlich nur Glück oder?

Ich meine, dass er die meisten Schüsse der Serie A abgibt spricht aus meiner Sicjt eher für ihn als gegen ihn, da das ja seinen Torwillen zeigt. Und mit seinen 53 Toren (die warscheinlich eh nur Glück waren) rettet er einfach die komplette Mannschaft.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust jetzt in irgendeiner Art und Weise meine Zeit mit jemandem zu verschwenden, der eigentlich keine Ahnung vom Thema hat...

Klamenbostelle  09.02.2020, 16:05
@LRSBCK1

Fakt ist er ,,war'' mal ein Weltklasse Spieler , ich verfolge jedes einzelne Spiel von Juve und ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen dass er kein Weltklasse Spieler mehr ist. Mit dem Alter erreicht man den Zenit und dann spielen die Muskeln eben nicht mehr mit. Könnte sein dass er bei einem Strategie wechseln wieder zum aufblühen kommt aber mit dem derzeitigen Trainer und seiner Taktik die komplett auf C7 ausgelegt ist , wird das nichts .

LRSBCK1  09.02.2020, 16:51
@Klamenbostelle

Ja ich gebe dir recht, dass die momentane taktische Aufstellung von Juve nicht wirklich perfekt für Ronaldo ist. Aber dass er trotzdem momentan so eine starke Torsträhne hat und in den letzten 10 Spielen immer getroffen hat spricht klar für ihn.

Aber es stimmt, dass er warscheinlich NOCH besser spielen würde, wenn Juventus endlich mal wieder richtigen Offensivfussball spielen würde.

ErzengelAriel  10.02.2020, 17:55
@LRSBCK1

Ne die Elfmeter waren nicht Glück, er ist einfach gut im Elferschießen, das er so viele Schüsse aufs Tor hat liegt daran das Juve alle Pässe zu ihm spielt und sein Schuss ist mittlerweile nicht Weltklasse. Wenn wir mal durchgehend:-

-Dribbeln:Er ist nur noch gut, er kommt selten an mehr als einem Spieler vorbei

-Schuss:Er braucht circa 6 Schüsse um ein Tor zu erzielen, und das ist nicht al Weltklasse

-Passen:Er ist noch relativ gut, doch seine Weitschüsse lassen zu wünschen übrig

-Schnelligkeit:Er ist schnell, ist aber langsamer geworden

Man kann wie gesagt sagen, dass er noch ein guter Stürmer ist doch nicht mehr Weltspitze, man muss aber sagen das er ein hervorragendes Positionsspiele hat!

Klamenbostelle  08.02.2020, 23:28

Hab das mitverfolgt , einen einziger Verteidiger auszuhebeln ist keine ,,Kunst''.

Der Abschuss war auch mehr oder weniger Glück oder schlechte Leistung des Torwarts dass er diesen nicht halten konnte

LRSBCK1  09.02.2020, 02:21
@Klamenbostelle

Willst du mir ernsthaft sagen, dass der Abschluss genau unten in die Ecke einfach Glück war haha

Mit Glück wird man nicht 5 mal Weltfußballer des Jahres...

Der wird eben auch nicht jünger und außerdem hat er genug Geld gemacht in seiner Laufbahn. Warum also noch ein Bein ausreißen, wenn es auch ruhiger geht.^^

Ich denk mal je älter er wird desto weniger fit ist er. Vielleicht hat er ja auch Angst vor Verletzungen kurz vor dem Karriereende oder es hat sonst irgendwelche privaten Gründe.

Kenn mich mit Fußball nich so aus aber hoffe konnte irgendwie helfen :)

Ist kein spaltbares Material mehr im Reaktorkern fährt der Reaktor runter und kühlt aus...

...ist so.

Derheftigste61
Beitragsersteller

Er ist erst 35 nicht 60

docgrizzly  08.02.2020, 22:54
@Derheftigste61

Kann auch sein er ist gefrustet, läßt sich gehen und ist auf Kokain wie Maradonna damals...

...wundern würde es mich nicht.

Digibike  08.02.2020, 23:03
@Derheftigste61

Hmmh! Und du meinst, mit 35 Kontrahieren die schnellen Muskelgruppen noch genauso schnell wie mit 20? Es wird immer schwerer, diese Schnellkraft durch Training aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig steigt die Verletzungsanfälligkeit. Wo genau der "Zenit" ist, ist mitunter auch Genetisch bedingt.