Warum ist Rennfahren (wie Formel 1) ein Sport?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch mal kart fahren! also es macht riesen spaß ist aber nach einigen (vielen) Runden ziemlich anstrengend und man kommt ins schwitzen. bei hohen beschleunigungen wie beim formel 1 fahren lasten zudem hohe g-kräfte auf dem körper und man muss ziemlich viel aushalten und sich zudem noch stark konzentrieren!

Wenn du einmal Kartfahren gehst kommst du sehr ins schwitzen. Es streng dein Gehirn auch sehr an. Ich komme selbst zuhause am Simulator mit kurzem Gewand ins schwitzen. Außerdem wirken auf den Körper extreme G-Kräfte, für die man viel trainiren muss, um sie auszuhalten. Wenn man Fahrer werden will, muss man selbst, wenn man nicht fährt viel Sport machen, um fahren zu können. Ich finde Formel 1- und generell Motorsport -fahrer sind eine der sportlichsten Leute.

Ein F1 fahrer verliert in einem Rennen ca. 6kg eigengewicht.

Mit über 100km/h in die kurve fahren ohne windschutzscheibe ist für das genick auch nicht ganz entspannt

(Probier mal in einem rennspiel mit dem Lenkrad und "Force feedback" zu fahren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:D Formel1 ist ungefähr doppelt so anstrengend wie ein Fußballspiel! Ein Formel1 Fahrer verliert pro Rennen ca 3 Liter an Schweiß und Sie müssen immer 100% bei der sache sein weil sonst kanns doof ausgehen! FORMEL 1 ist ein Extremsport

vostro  07.11.2012, 15:40

Und ich wette mit dir du würdest in einem Formel1 Auto keine 5 Minuten aushalten weil du zusammen klappen würdest

Leon97531  07.11.2012, 17:38
@vostro

Er würde schon länger aushalten, aber Zeiten fahren mit denen bei dem Sport nichts anzufangen ist ;-)

vostro  08.11.2012, 16:39
@Leon97531

ja mit 50 um den Kurs fahren wär was anderes :D aber voll am Limit schauts wieder anders aus :D

zählt halt zum motorsport. sport ist für mich auch was anderes.Das ist ist das gleiche wie mit schach.

lg

vostro  07.11.2012, 15:43

Wenn man Keine Ahnung hat, einfach mal ..... du weißt schon!

milchjunky91  07.11.2012, 16:12
@vostro

jetzt komm mir nicht so das ist genauso wie mit den leuten dei wollen das ego shooter spielen olympisch wird

vostro  07.11.2012, 17:31
@milchjunky91

hey hast du schon jemals auch nur ein F1 Rennen gesehen? Wenn ja dann wüsstest du dass das mehr als nur sport ist! Die Jungs gehen an Ihre Grenzen und nur weil kein Ball dabei ist heißt es nicht dass das kein Sport ist!!!